Beiträge von Ostalbpinaut

    Hallo zusammen,


    Nordicxs3 scheint sich nicht mehr im Forum rumzutreiben. Hat irgendjemand sonst sein Gutachten über die 245 auf den sportsline Felgen schon von ihm bekommen und kann es mir zukommen lassen.

    Weiß jemand,ob der Schlüssel noch als normaler Funkschüssel funzt, wenn man "keyless go" von der Wekstatt abschalten läßt? Oder muß ich dann immer ganz normal aufschließen?
    Ein Kollege hat vorgestern einen Bericht im TV gesehen, wie leicht alle Autos geklaut werden können. In Hessen sei das gerade ganz schlimm. Einzig Mercedes bietet anscheinend nen Schlüssel, wo man das "keyless go" abschalten kann.

    Hast Du nicht gewußt, daß Sensoren eingebaut sind, die es registrieren, wenn man bei laufendem Motor Scheiben kratzt? :) Zur Bestrafung, da ja nicht immer ein Ordnungshüter anwesend, um Strafzettel zu verhängen. :(
    Das ist seit Erstzulassung 2015 Pflichtausrüstung von jedem Kfz. ?(

    Könnten die Freunde mit den Ganzjahresreifen mal bitte ihre Schneeerfahrungen reinstellen, bevor die ganze weiße Pracht wieder komplett weg ist? Vor allem würde mich interessieren, was der Kamerad mit seinen 245/45 R18 Allwetterschlappen zu berichten weiß.

    Als ehemaliger Basser empfehle ich "Rock `N `Roll Gypsy" von Helen Schneider oder vom Simon´s Paule "You Can Call Me Al" mit einem Basslauf kurz vor dem Ende, an dem schon studierte Basser verzweifelt und gescheitert sind, ihn nachzuspielen, bis bekannt wurde, daß es sich um einen rückwärts aufgenommenen Lauf handelt.

    Hier die Antwort von Mazda Deutschland auf meine Anfrage:


    Zu Ihrer Frage teilen wir Ihnen mit, dass ein Umbau des Beifahrersitzes bzw. Tausch desselben mit dem Fahrersitz aus einem Fahrzeug, das für den britischen Markt spezifiziert ist, nicht möglich ist. Mazda selbst nimmt derartigen Umbauten nicht vor; des Weiteren sind die Fahrzeuge in ihrer jeweiligen Ausstattung entsprechend homologiert (EG-Typgenehmigung); eine solcher Umbau ist somit auch aus zulassungsrechtlicher Sicht nicht möglich.



    Ich werde meinen freundlichen 1 - 2 Monate vor Auslieferung trotzdem fragen.