Restkilometeranzeige

  • Richtig. Ich würde es nicht ausreizen, gerade beim Diesel, denn wenn die Hochdruckpumpe Luft zieht, muss sie i.d.R. entlüftet werden, da geht es nicht einfach mit Nachtanken weiter... sollte man als Dieselfahrer nie vergessen. ;)

  • Seit wir das vorletzte Mal Autobahn gefahren sind, stimmt unsere Restkilometeranzeige nicht mehr.
    War jetzt sogar letzte Woche im Urlaub in Radebeul/Dresden nach weiteren 430 km Autobahn deswegen beim Freundlichen. Es wurde mir dort erklärt, dass der Rechner immer mit den letzten gefahrenen Kilometern die Restreichweite ausrechnet. Will heißen 140 bis 150 mit Tandem auf dem Heckträger = hoher Spritverbrauch = wenig Restkilometer. Bin gespannt, ob sich das wirklich wieder ändert.
    Habe im dicken Buch jedoch gelesen, dass sich, wenn man weniger als 9 Liter tankt, die Restkilometerzahl womöglich nicht ändert. Ich glaube, das ist es eher.
    Sollte sich nix ändern, muss mein Freundlicher hier des Deng risäta.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • des Deng risäta

    :m0039:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich habe am 16.07. getankt. Restanzeige 16 km.


    Getankt bis zum Überlaufen am Stutzen 38,94 Liter. Das heißt das es noch mehr Liter als gut 5 Liter sind. (44 Liter Tank)


    Noch über 5 Liter im Tank für 16 km. Der Verbrauch wäre Göttlich.


    Soviel zur Restanzeige.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Noch über 5 Liter im Tank für 16 km. Der Verbrauch wäre Göttlich.

    Noch 'n paar Kilometer weiter und dann z.B. 4,5 Liter bei 0 Restkilometern => ergibt bei Verbrauchsberechnung: Division durch Null => Verbrauch unendlich :D

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Servus allerseits mal eine Frage fahre seid ca 1 Woche meinen cx3 exklusivline ez 2018. Finde bei mir keine Restkilometeranzeige im bereich der Tankanzeige nur den aktuellen Durchschnittsverbrauch. Meine Frage lässt es sich irgendwie Einstellen das diese erscheint oder ist das von Ausstattungsvariante abhängig ob diese Verfügbar ist?

  • Ja, kann man umschalten. Mit der Info Taste auf der linken Lenkradseite.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: