Beiträge von twi-virtual

    Als Fehlkonstruktion würde ich das i- Stop nicht bezeichnen. Es funktioniert schon sehr gut und lässt sich beim AT- Getriebe auch sehr gut dosieren.
    Aber zum Kraftstoff sparen taugt es nicht. Ich habe jetzt um die 14 tKM runter und lt. BC habe ich ca. 140 km "rausgeholt". Ich benutze das i- Stop auf meinen täglichen fahrten quer durch Berlin bei jeder sich bietenden Gelegenheit, trotzden nur diese minimale Einsparung.
    Vielleicht musste Mazda das einbauen, um die Euro 6 Abgasnorm zu schaffen, ansonsten ist es nur was für`s grüne Gewissen.

    Das Beste am Istop ist doch die Grafik mit den Bäumen. Mein Sohn schaltet immer sofort wenn er vorne sitzt auf dieses Bild, um zu sehen, ob Papa schon einen Baum gerettet hat ;)
    Wären ja eigentlich schon mehr, aber durch 2maliges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist das alles wieder genullt :0041:

    @hotknife
    Danke, dass Du mich noch mal gezielt darauf hingewiesen hast, dass sowohl die gepackte Datei (ZipFile) als auch die entpackten Dateien auf dem Stick liegen müssen. Ich hätte wahrscheinlich heute abend nur die entpackten Dateien auf den Stick gepackt und mich gewundert, dass es nicht klappt. So sehr ich dem Ganzen doch sehr optimistisch entgegen, dass ich ab morgen auch die Blitzer haben werden.
    Viele Grüße.

    Also das ist nicht notwendig. Wenn Du das Zip File entpackt hast, dann brauchst Du nur die entpackten Dateien.
    Meine Erfahrung mit Windows 10 sind völlig unspektakulär sozusagen. Die Dateien einfach in ein beliebiges Laufwerk auf c entpackt und die choose.cmd gestartet.


    Wenn es weiterhin nicht klappt, vielleicht nochmal das Zip File runterladen und mit einem anderen Tool versuchen 7zip z.B.
    Was auch sein könnte, dass der Virenscanner irgendwie blockiert. Vielleicht den mal für 5 Minuten ausser Betrieb nehmen und die .cmd starten.

    So, bin gerade zurück aus meinem kleinen Rainman.
    Habe jetzt folgende Punkte aufgespielt


    a) touchscreen aktiv => checke ich nachher
    b) Disclaimer kürzer => wuppt (cool)
    c) Sicherheitswarnung Kamera weg => wuppt (cool)
    i) Pause on mute => wuppt (sehr cool gerade für Hörbücher)
    k) improved list loop => wuppt (sehr cool, Einstellungen, Quellenliste und mp3-Ordner lassen sich viel besser bedienen durch den Sprung von unten nach oben)


    l) main menu loop => wuppt (nice)
    n) Mediapatch => wuppt (endlich kann mein script weg zum ordnen der MP3s)
    o) Reihenfolge Quellen => wuppt (nice)
    s) backup => wuppt (dauerte bei mir ca 5 Minuten auf einen langsamen USB Stick)



    Nächste Runde werde ich dann wohl Hintergrundbild und Speedcam machen, vielleicht noch den Kompass



    Danke alle alle, die hier geholfen haben und an alle, die in anderen Foren gebastelt haben..... good job ladies and gentleman :thumbup:

    Sagt mal mit dem neuen AiO Tool sollte ja auch das Problem mit der falschen Reihenfolge in den USB Ordnern weggepatcht werden können.
    Punkt N in dem Menü. Da sind ja echt schöne andere Sachen auch drin. Menü Loop zum Beispiel oder Quellenreihenfolge ändern.
    Ich glaube da werde ich viele Punkte installieren :)

    Sehr cool nowodka. Kann ich auch mehrere Optionen gleichzeitig installieren. Touchscreensperre und Disclaimer zb.
    Danke für die geleistete Arbeit :)

    Vor kurzem hatte ich einen abgerissenen Seitenspiegel, da wurde der neue Spiegel komplett zerlegt geliefert ausser dem Blinkerspiegel. Der musste vom alten entfernt werden..
    2 Minuten Aufwand wenn man vorsichtig vorgeht

    Musste dazu die Verkleidung innen entfernt werden, um den neuen Spiegel zu installieren?

    Kein Problem. Kurzes Intro....


    Voraussetzung ist ein Windows Rechner, wo Powershell läuft. Wenn das nicht gegeben ist, wird es leider etwas schwieriger mit der Erklärung.


    Du lädst die Datei aus meinem früheren Post (copy.txt) runter und packst sie in den Hauptordner von Deinem USB Stick.
    Die copy.txt mit einem Texteditor öffnen (z.B. Notepad oder Ähnliches) und in die erste Zeile den richtigen Pfad zu Deinem MP3 Verzeichnis auf Deinem USB Stick eintragen. (Beispiel e:\mp3)
    Speichern und schließen.
    Danach die Datei umbenennen zu copy.ps1 (.ps1 ist die Endung für Powershell Skripte)
    Jetzt noch nen Doppelklick auf die Datei.


    Hoffe das hilft.

    Das bringt aber nix, wenn Du nachträglich neue Alben auf den USB Stick kopierst. Dann ist vielleicht die Ordnung im Album richtig, aber trotzdem stimmen dann die Verzeichnisse nicht mehr.


    Für das Script braucht man nicht viele Kenntnisse. Nur mit einem Texteditor die erste Zeile ändern und dann ausführen mit Windows....