Unterfahrschutz OEM oder aftermarket ath

  • PlastiDip wird in mehreren Schichten aufgesprüht. Sehr gut für Felgen.


    Bei youtube PlastiDip eingeben und es gibt einige schöne Videos dazu.


    Teile brauchen nicht abgebaut werden. Haltbar ohne Ende.


    Abziehbar ohne Rückstände.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka kann deine Aussage nur unterstreichen. Abgesehen vom letzten Punkt, das Abziehen ist schwieriger als man denkt, hatte bei meinen M-Felgen damals riesen Probleme, hab es dann sein lassen, da es ein riesen Aufwand wurde. Stellenweise gings einfache, dafür an anderen Stellen schwerer.
    Auf den Clips dürft ihr nicht vergessen, die leute ziehen die folie kurz nach dem Trocknungszeitpunkt ab.


    Fazit: Es geht ab. Nach längerer Zeit um Welten schwieriger wegen äußeren Einwirkungen. Es haftet wirklich gut wenn mans gewissenhaft macht, ob Karosserie oder Felge. Trocknungszeit beachten, nicht zu viel aufeinmal auf einen Punkt sprühen, perfekt abkleben! Ungeübte sollten lieber vorher an irgendeinem Schrottteil üben.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ungeübte sollten lieber vorher an irgendeinem Schrottteil üben.

    .. Kellertüre von innen :m0045:


    Von Foliatec gibt es auch ein Spray zum "Entfernen" ...schaut euch mal auf den Seiten um.
    ..und einen auswechselbaren "Sprükopf"..man verbraucht ja meist nicht alles auf einmal....


    Ich glaube die "Amateure treiben Unsinn" :0004: vertreiben das Zeug??



    Gruß
    Ulrich

  • @mattu hab bereits eine Idee für den heckdiffusor, allerdings möchte ich nicht das ganze Bauteil lackieren sondern nur den Spalt in rot als Akzent. Wird wahrscheinlich in der Osterwoche geschehen, da ich am kumpel seinem Cupra teile lackiere


    @Gilgamesch geh mal auf die HP von Plastidip. Da gibts sehr viel Auswahl
    Die Lippe am Hyundai meiner Freundin sieht immernoch sehr gut aus.
    Das schlimme am Folieren ist wenn du mal irgendwo einen Steinschlag hast, musst du es komplett abziehen und neu folieren. Sollte der Fall mit Sprühfolie auftreteneim kannst du es mit bischen Geschick ausbessern.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • ich mag das foliatec sprühzeug net so. Hat bei nem seatzeichen null gehalten. Echt übel. Wobei dafür der Komponentenlack für die Bremssattel sehr gut ist.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • ich mag das foliatec sprühzeug net so. Hat bei nem seatzeichen null gehalten. Echt übel. Wobei dafür der Komponentenlack für die Bremssattel sehr gut ist.

    Jupp, der Bremssattellack hält erste Sahne bisher :thumbup:

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Werden die OEM-Unterfahrschutz-Teile eigentlich fest verklebt oder nur gesteckt, ggf. mit Schrauben fixiert?

  • Schau mal im Thema "Japan Tuning" nach. Da findest Du Bilder dazu. Werden sowohl mit Klebestreifen befestigt wie auch mit 4 bzw. 5 Plastiknieten.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!