Beiträge von twi-virtual

    Hat schon jemand selbst die Außenspiegelverkleidungen gewechselt ?? Ist das tricky ??? Oder leicht ??? Oder hat jemand eventuell die Anleitung . Will meine eventuell in schwarz haben ( macht sie hoffentlich optisch etwas kleiner , sind schon sehr groß ) :D Vielen Dank im Voraus

    Wechseln der Kappe ist nicht schwierig... Da ich gerade einen Spiegel Spiegel Crash auf Berlins Straßen hatte. Die lackierte Fläche ist nur geclipst. Und die scheint recht robust zu sein, da die den Bums überstanden hat, leider nicht der Blinker und teilweise auch nicht der restliche Spiegel.


    Als Teile gibt es für den Spiegel:
    Blinkermodul ca. 45 Euro
    Blinkerglas bei Sportsline (mit LED) ca 160 Euro
    Abdechkung ( habe ich keinen Preis)
    und den restlichen Spiegelbody ca. 260 Euro.
    Mazda Einbau würde noch einiges dazu kommen, da wohl die Innenverkleidung ausgebaut werden müßte.


    Bei mir war der schwarze Teil des Bodys zwar eingerissen, aber ich konnte ich mit Sekundenkleber gut fixen, so dass ich nur den Blinker brauchte.
    Hält auch die Waschanlage aus!!!

    Hallo Leute! Hat von euch schon jemand den originalen Dachträger? Kann mir jemand sagen ob dieser rein nur auf der Schwarzen Dachleiste aufsitzt oder auch am Dach! Kann mir jemand Fotos machen falls er diesen schon hat?

    Hi,
    ich habe die Dachträger schon zusammen gebaut (hat länger gedauert, als ich ursprünglich gedacht habe), aber noch nie drauf gehabt. Grundsätzlich muss erstmal die alte Dachleiste gegen andere getauscht werden. Die Haltepunkte sind zwar vorhanden, aber durch die normalen Dachleisten versteckt.
    Unten an den Dachträgern sind dicke Gummis angebracht, die ca. 3x 6-7 cm Auflagefläche haben. Somit lautet die Antwort:
    Die Dachträger liegen auch auf dem Blech auf. Durch diese wird die Schraube geführt, die die Halter mit dem Auto verbinden!

    Gruß
    Ulrich


    [/quote]Na glaubhafte Probleme haben ja hier viele.

    wenn wir grad bei lauten Geräuschen sind...macht eurer beim Start auch immer so ein Krach? Kommt mir vor wie wenn zu viel Standgas eingestellt ist. Wenn ich bissel Gas geb ist es weg.

    Da war ich ja über meinen Händler überrascht. Der hat mir das gleich bei der Einweisung gesagt, dass nicht nur der Motor mit mehr Drehzahl läuft, sondern für den Start eine andere Steuerung hat und daher so rau/unrund wie auch immer läuft. Ist aber nach 1 Minute ca. weg.