Blitzerpois

  • Sollte das Backup des JCI Ordners gemacht werden ? Für was ist Punkt Q und R ?
    Und muss ich wenn ich die 511 habe Punkt T auch machen ?

    Ein Bckup ist nie verkehrt. T musst Du nicht machen. In dem Fenster wo man die Buchstaben auswählen kann einfach mal X drücken und Enter, dann kommt ein Hilfefenster.

    kann man irgendwie erfahren, welche Funktion hinter den jeweiligen Buchstaben steht? Bei manchem ist es nachvollziehbar aber bei den anderen möchte ich nicht einfach auf installieren drücken ohne gesundes Halbwissen. :whistling:

    Siehe einen Satz höher. Mit X und Enter kommt ein Hilfefenster


    So ich hab wie gesagt die neue 511 Software drauf mit der 1.41 funktioniert bei mir das Navi nicht mehr wenn die Speedcam instaliert sind.Deinstaliert und mit der 1.40 instaliert läuft erstmal Warnung konnte ich noch nicht testen weil ich noch an keinem Blitzer vorbei bin .Werde nun noch die Android Auto sache testen.Achja bei Punkt J ist mir keine veränderung aufgefallen oder es ist was schief gelaufen.

    Kann im Einzelfall sein, müsste aber mit der 1.41 auch gehen. Zu J kann ich Dir momentan nichts sagen, muss ich erst prüfen.

    Was passiert eigentlich bei einem Softwareupdate beim Fachhändler. Muss man neu installieren oder bleiben die einmal getroffenen Parameter erhalten?

    Softwareupdate machen wir alle selbst. Dafür musst Du nicht zum Händler.
    Die Software und eine simple Anleitung sind hier im Forum verfügbar. Neue Software wird eingepflegt.
    Ob die Parameter oder Tweaks erhalten bleiben weis ich noch nicht weil nach der 511 noch kein neueres Update verfügbar ist.


    Im nächsten Fenster rechts oben ist ein blaues Feld mit einem schwarzen X




    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • So, nach einigen Anläufen sind die Sachen drauf, die für mich Sinn machen.


    A Touchscreen auch während der Fahrt reduziert.
    B Disclaimer-Zeit reduziert.
    C Sicherheitswarnung Rückfahrkamera entfernt.
    P Speedcam Europa


    Die Speedcam Europa ging irgendwie nicht mit A/B/C zusammen. Musste ich einzeln installieren.

  • Manchmal ist das so. In anderen Foren haben die Leute auch diverse Probleme.
    Ich habe zum Beispiel die Anzeige der Sensoren nicht obwohl ich das installiert habe.


    Wie Du aber schreibst das Wichtigste ist drauf.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mit den Sensoren wird wohl auch nicht klappen, da wir es mit Positionsangabe + Entfernung nicht wie der Mazda 3 oder CX5 haben. So wie ich es verstehe, sind dann nur die Fahrzeugkonturen (oben rechts im MZD) dann etwas durchsichtig u. man sieht den Hindergrund.

  • Sagt mal mit dem neuen AiO Tool sollte ja auch das Problem mit der falschen Reihenfolge in den USB Ordnern weggepatcht werden können.
    Punkt N in dem Menü. Da sind ja echt schöne andere Sachen auch drin. Menü Loop zum Beispiel oder Quellenreihenfolge ändern.
    Ich glaube da werde ich viele Punkte installieren :)

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Mach das mal und Berichte dann. Passieren kann ja nichts. Intressieren wird es aber viele hier.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab den Stick schon hergerichtet mit den Optionen: A-B-C-E-G-I-N-O. Nächsten Freitag wird dann probiert. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Android-Auto würde mich auch interessieren, gib mal Meldung ob funzt oder nicht. Ich kann erst nächste Woche das testen anfangen.


    Hab das mit Anroid Auto getestet. Funktioniert leider nicht!!
    Dachte mit der neuen Software würde es eventuell gehen aber nein geht nicht.


    Habe aber die Hoffnung, dass es eventuell durch eins der nächsten SW Updates möglich ist.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Maverick,


    kann sein, dass es nicht mit allen Parametern klappt, wenn Du zuviele gleichzeitig setzt. War im CX5-Forum jedenfalls so. Musste bei mir auch die Blitzer einzeln auf die anderen draufsetzen. Zusammen lief das nicht in einem Anlauf. Mußt Du dann eben einzeln machen u. dauert ein wenig länger.