Blitzerpois

  • Habe gestern P installiert..(incl. mobilen Cams)


    funktioniert einwandfrei!! Nur ist es auf Dauer etwas nervig...bin heute morgen von zu Hause bis zur Arbeit 11 mal über Blitzer informiert worden.

    Im Menü lässt sich doch konfigurieren wie (akustisch, optisch oder beides) und vor welchen Blitzertypen (fest, mobil) gewarnt wird. Habe es noch nicht getestet, aber vielleicht lässt sich da auch mit dem Hack noch etwas einstellen. Bei mir warnt er auch vor Unmengen an Stellen, an denen in den letzten 10 Jahren vielleicht einmal ein Blitzer stand.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Guten Morgen zusmmen,
    ich glaub da hab ich was beim lesen verpasst.
    Wo kann ich die Sachen zum Runterladen bekommen?
    Und wie wird das dann genau gemacht?
    Sorry für die Frage,aber vielleicht sehe ich ja gerade den Wald voller Bäume nicht. ;(
    Danke für die Hilfe
    Gruß

  • Moin, ich musste die Zip Datei auf dem Win 10 erst entzippen( z.B 7-Zip) um dann die Choose.cmd nutzen zu können. In der Zipdatei selber geht es nicht. Hoff es hilft Dir ^^

  • @DingDong
    Danke für den Tipp.
    Aber ich hatte das ZipFile wie in der Anleitung beschrieben entpackt und den Aufruf von unterschiedlichen Partitionen (c:, d:) und aus unterschiedlichen Verzeichnissen heraus erfolglos ausprobiert. Bin schon gespannt, was heute Abend der Tipp mit dem Start vom Stick aus ergibt...
    Viele Grüße.
    Detlef

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik

  • Dedl43, Du musst halt nur drauf achten, dass das gezippte Verzeichnis auf dem Stick dann entpackt auch auf dem Stick liegt u. dann die Datei vom Stick starten u. die Änderungen auf einen leeren Stick zurückschreiben.


    Dann sollte alles klappen.

  • @hotknife
    Danke, dass Du mich noch mal gezielt darauf hingewiesen hast, dass sowohl die gepackte Datei (ZipFile) als auch die entpackten Dateien auf dem Stick liegen müssen. Ich hätte wahrscheinlich heute abend nur die entpackten Dateien auf den Stick gepackt und mich gewundert, dass es nicht klappt. So sehr ich dem Ganzen doch sehr optimistisch entgegen, dass ich ab morgen auch die Blitzer haben werden.
    Viele Grüße.

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik

  • also ich habe es normal auf dem Windows legen und ausführen können. Da musste nix vorher auf den USB Stick. Habe die Zip Datei später gelöscht und nur die entzippte behalten die ich ohne Problem unter Win 10 benutzen kann. Wenn ich dann ausführe bekomme ich auch die gewünschten Datein auf den USB Stick. Ich habe aber wie hier beschrieben immer nur eine Datei auf den Stick geladen und installiere diese dann im Kleinen. Hat bisher ohne Probleme und ziemlich schnell funktioniert. Danke an den Meister!!! :0007:

  • @hotknife
    Danke, dass Du mich noch mal gezielt darauf hingewiesen hast, dass sowohl die gepackte Datei (ZipFile) als auch die entpackten Dateien auf dem Stick liegen müssen. Ich hätte wahrscheinlich heute abend nur die entpackten Dateien auf den Stick gepackt und mich gewundert, dass es nicht klappt. So sehr ich dem Ganzen doch sehr optimistisch entgegen, dass ich ab morgen auch die Blitzer haben werden.
    Viele Grüße.

    Also das ist nicht notwendig. Wenn Du das Zip File entpackt hast, dann brauchst Du nur die entpackten Dateien.
    Meine Erfahrung mit Windows 10 sind völlig unspektakulär sozusagen. Die Dateien einfach in ein beliebiges Laufwerk auf c entpackt und die choose.cmd gestartet.


    Wenn es weiterhin nicht klappt, vielleicht nochmal das Zip File runterladen und mit einem anderen Tool versuchen 7zip z.B.
    Was auch sein könnte, dass der Virenscanner irgendwie blockiert. Vielleicht den mal für 5 Minuten ausser Betrieb nehmen und die .cmd starten.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)