• Hallo, das wohl schlechte ist der hohe Kraftstoffgehalt im Öl. Möglicherweise ist da mein Fahrverhalten nicht unschuldig, ich glaube ich werde daran mal etwas ändern, die Überprüfung könnte ich ja wieder vornemen lassen. Therorie: wenn ich kurze Strecke fahre und den Motor dabei bei niedrieger Drehzahl bewege, dann kann das pasieren, aber sicher bin ich mir in keinster Weise. Abhilfe könnte vieleicht auch das fahren mit höerer Drehzahl bringen, um so den Motor etwas Temperatur zu gönnen. Mit dem Analysator habe ich aber noch nicht gesprochen, eventuell weis der noch etwas.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Laut seiner Signatur einen Benziner mit 150PS.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Laut seiner Signatur einen Benziner mit 150PS.

    Uhh Danke, aufm Mobil ist es nicht zu sehen. Oder bin ich etwa Blind? :(
    Sehr enttäuschend, dass nach 8tkm das Öl so Kacke ist.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • nö, mobil sieht man die Signatur nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi zusammen, ich habe es heute auch getan :D , die Ölprobe ist unterwegs zur Analyse :thumbup: Es interessiert mich einfach BRENNEND wie sich die unter der Woche sehr viele Kurzstrecken und am WE etwas längere Ausflüge auf die Qualität auswirken (ob überhaut). Schauen wir mal!!!


    Gruß, Pascal

    Interessant wäre, welcher Motor?wieviel km bist du mit dem Öl gefahren? welches Öl war drin?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Soo, OECHECK ist da!!!



    24.05.2019.JPG



    und noch ein paar Eckdaten zum CX-3 von uns.


    - E.Z. ende Juni 2016
    - Produktionsdatum: 14.05.2016
    - Also ende Juli 2019 wird die 3. Inspektion gemacht.
    - Jetzt auf dem Tacho 28.700km
    - mit dem gewechseltem Öl, waren wir ziemlich genau 12.000km. gefahren/unterwegs undes war Org. Mazda Öl 5W30 aus dem Fass (Inspektion am 26.07.2018)
    - Ende April oder Anf. Mai, Ölwechsel Org. Mazda Öl mit dem Org.Ölfilter selbs durchgeführt (nach der Inspektion sind 8 Monaten und 12.000km vergangen)




    24.05.2019Org..JPG


    ups... habe fast vergessen, wir haben einen Benziner mit 120 P.S.


    so!!! jetzt müssen wir es nur noch "übersetzen" :) Ich denke es sieht ganz gut aus!!! Oder, was meint Ihr???


    Gruß, Pascal


    P.S. @gresh ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen!!