Beiträge von tusi

    Ja hast halt Recht.

    Gerade den Kostenvoranschlag geprüft.

    218€, wenn sie das Öl geben und minus 68, wenn ich das Öl mitbringe. Also 150€ insgesamt.

    Nicht die Welt...

    Hallo CX3_Fahrer


    Danke nochmals :)


    Also die 31 €, was die 5 Liter kostet ist halt nicht die Welt.

    Dann lasse ich es eher jährlich machen.

    Ich fahre nie kurzstrecke, kürzester Weg ist 20km, aber auf den Rückweg wähle ich immer einen Weg, der bergauf geht, dann ist es sicher, dass das Kondenswasser sich nicht absetzen kann. (oder wird verdampft)


    Gruß

    Hallo Junge


    bald kommt meine 5 Inspektion, sind nur Ölwechsel vorgesehen, alle andere, wie Luftfilter, Pollenfilter habe ich selber gewechselt.


    Nach Euer Meinung nach, lohnt es sich wegen Kulanz die folgenden Services auch bei einem Mazda Werkstatt/Händler machen lassen?

    Wir haben vor bald umzuziehen und es gibt in der Nähe keinen Mazda Werkstatt.


    Danke

    Hallo CX3_Fahrer


    Danke für die ausführliche Antwort.

    Bis jetzt hatte ich nur Problemen mit dem Navi. Als ich Android Auto/ Apple CarPlay nachrüsten lassen habe, dann war das Bild etwas seltsam, ab und zu flickerte.

    Jetzt wurde die neueste SW aufgespielt und scheint jetzt iO zu sein. Geschetzt lädt es auch etwas schneller.


    Also du hälst den Jährlichen Ölwechsel auch wichtig?? Ich habe schon überlegt, dass evtl nicht nach einem Jahr, sondern eher nach ug. 10t Km ich das Öl wechseln lasse. Seit Corona, mache ausschließlich HO, meine jährliche Fahrleistung beträgt weniger als 6tkm.

    Dachte nach 1,5 Jahr reicht es.

    Das 0w 20 supra Öl ist nicht mein Favorite, es wird von der Karre geschluckt, aber 5w 30 Ultra gar nicht.

    Gibts so ein LL Öl, das für dem Motor zugelassen ist und man es nur alle 2 Jahre wechseln darf?

    Wie lange kann man ein geöfnetes Öl -rest paar Deciliter nach nem Ölwechsel - aufbewahren und wieder verwenden?

    Aufm Internet findet man widersprüchliche Meinungen.


    Danke

    Danke Euch Junge.

    Ich habe gestern stundenlang nachgeschlagen und mir scheint die Firma seriös zu sein, hat eigene Läden und seit Jahren sind sie am Markt.

    Habe gestern auch noch das Etikett geprüft und es ist richtig, nur das Klebstoff hat wenig nachgelassen.


    Ich liebe mein CX3, würde noch jahrelang fahren, deswegen mache ich mir sorgen, damit es nix kaputt geht. Am besten wäre es , wie CX3_Fahrer sagt, beim Werkstatt wechseln lassen und doppelte Preis in Kauf nehmen. Falls da etwas schief läuft, ich habe Kulanz, da ich alles da machen lassen habe.


    Gute Fahrt guys :)

    Na ja ... wenn auf dem Etikett steht "Matsda Ultrakrass 5W 30", dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit gefälscht...

    ;)

    Ettikett sieht eigentlich gut aus, nur einige Wellen drauf, wo es nicht richtig klebt und mir sieht es nicht gerade aus. .

    Kanister auch iO, Datum unten sieht original aus....

    kA.

    Hallo allerseits,


    ich habe 5 Liter Mazda Ultra 5w 30 Öl vom Motoröl100.de gekauft. Das Etikett sieht etwas merkwürdig aus, nicht mal gerade aufgeklebt, ansonsten Flasche sieht gut aus, Deckel unbeschädigt...

    Kennt Ihr diesen Laden? Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem? ich wollten Besitzer kontaktieren, keine Antwort seit Tagen.


    Woran erkennt man ein gefälschtes Öl?

    Normal Super 95 Okt.

    Oder halt E10. Das hat fast die Oktanwerte des Superplus Benzins. Wenn es nicht nur um eine reine Entdrosselung, sondern auch eine Leistungssteigerung geht, dann kommt es zu Gute. Wenn einer E10 aus Prinzip nicht tankt, dann bitte kein Komment bzgl. verhungernde Menschen im Afrika oder solche Blödheit verbreiten.
    Nur eine Optioin....