Beiträge von goldmull

    Hallo, bei mir sieht das viel schlimmer aus. So zu sagen bei dem gesammten Blech sieht es so aus als ob sich der Lack zuammenzieht. Das hat jeden Falls nichts mit dem Holraum zu tun und auch nicht mit der Camera, also deren Ausschnitt. Es betrifft einfach den Lack auf der planen Fläche. Ich gehe davon aus, dass vor dem Aufbringen des Lacks, irgendwelche Verunreinigung auf dem Blech war, so dass der Lack nicht richtig zum haften kam.

    Hallo, ich habe mit dem Bürgermeister gesprochen, aber da ist alles beim alten. Und das ist so mit der rein und raus Steuer.

    Also momentan sehe ich die Preise ehr nach oben wandern, mächtig nach oben. Meiner Info nach wird das Gas, das bis her durch die Leitungen zu uns kam ja jetzt durch LNG Gaß ersetzt, also wann auch immer. Das lustige an der Sache ist der Preis, der liegt meiner Info nach beim 10 fachen. Die Info gab Fr. Wagenknecht von sich, dabei dekt sich die Angabe mit einem Schiffsbetreiber, der sprach im Deutschlandfunk darüber, und nannte den selben Faktor. Wobei, dass wären nicht die Preise für uns Endkunden, der Preisanstieg dürfte geringer ausfallen, die Frage ist wie geringer.

    Hallo JDM Fritze, ich glaube Dich zu verstehen. Blöder Weise wurde die Umstellung auf Erneuerbaren allerdings bisher sehr stark ausgebremst, meiner Meinung nach interessengeleitet. Eventuell hilft der momentane " Schubs", hoffen darf man ja.

    Zur Kernenergie, die ist etwa doppelt so teuer wie die Regeneratieven, und hat einen 100 mal höheren Co2 Ausstoß wie die Erneuerbaren. Das sind die offiziellen Angaben, allerdings frage ich mich wie man die Bewachung und Sicherrung der Abfälle über eine Millionen Jahre so genau berechnen kann.

    Was will der Goldmull? wir müssen die Erneuerbaren mit aller Kraft vorran bringen und uns muss es dadurch nicht schlechter gehen. Ein gutes Beispiel ist der Windkraftenergiespeicher in meinem Nachbarort. Dort wird durch eine Windmühle, wenn sie im Netz nicht benötigt wird und eigentlich abgeschaltet werden müsste, ein Wasserspeicher aufgeheizt, an dem die Heizungen des Ortes angschlossen sind, so kommen die Leute güstig an ihre Wärme. Jetzt kommt der große Klu der Politik. In dem Ort steht ein Schild: Weltweit erster Wintkraftspeicher. Das liest sich nicht schlecht, schlecht wenn man erfährt, dass das Teil abgeschaltet weden soll, allerdings in Dänemark laufen dafon sehr viele. Warum wird der abgeschaltet? Weil das Teil nur zu Versuchszwecken errichtet wurde, Hä? Ja normaler Weise ist es in Deutschland so geregelt, dass wenn man generierte Energie in einen Speicher bringt dann wird eine Steuer fällig und wenn man die Energie wieder aus dem Speicher raus nimmt, dann zahlt man die Steuer ein zweites mal. Solche Regelungen gibt es sehr viele ganz einfach um die Erneuerbaren auszubremsen und das klappt gans herforragend.