Beiträge von pascal179

    @SDR 1290

    Ja, es war mir klar, daß Du hier so ein Aufsatz schreibst... .


    Ja, stel Dir mal vor. Ich weiß, wieviel so ein Abgasreinigung kosten kann.

    Meine Heizung (Gas) wird nicht entsorgt, da ich die nicht habe. Aber wenn ich eine Wahl hätte, hatte ich lieber Gas als ein uhraltes BHKW. Da die Verbrennung 100x sauberer ist... .

    Ja klar, Grundlast, koste was es wolle!!! Und die modernste und die sauberste Gaskraftwerke stehen still, zBsp. In Bayern.

    Ja, es ist mir auch klar, hauptsächlich Vördermittel mitnehmen!!

    Ja, ist auch klar, warum die Wallbox bezuschusst wird. Da du mit mit deinem Dachs nicht so viel produzieren kannst, wie zu stosszeiten verbraucht/gebraucht wird.


    Und nenne dein Strom bitte nicht Öko und dein Auto auch nicht, weil es bei dir es einfach nicht so ist!!!


    Gruß, Pascal

    Ok. Alles klar. Es ist uns heute aber auch allen klar, dass JEDE Dieselmaschine ohne SCR-Technik reine Drecksschleuder Maschine ist. Es ist auch nur meine Persönliche Meinung. Will hier den Trad nicht sprengen. Es soll nur jeder für sich persönlich eine Entscheidung treffen, ob und wie die grüne Energie erzeugt wird.


    Gruß, Pascal

    Hallo, zu dem Auspuff. Das Teil hielt bei meinem Golf bis zu seinem Lebensende- über 400000 Km, das schaft der beim Mazda nicht, der rostet.
    Zu Tesla, ich finde deren Energieversorgung gut, gut auch wenn an stationären Speichern gearbeitet wird, genau das brauchen wir. Die Windkraftanlagen stehen oft still, da der Strom nicht gebraucht wird, der könnte gespeichert werden- in Baterie oder eben Wasserstoff. Zur Speicherrung gibt es noch mehr Ideen, hoffnungsvoll sehe ich dabei den Frotschtitten entgegen.

    @goldmull eine kleine Korrektur mit großen Wirkung.. ! Die WKAnlage steht nie in Deutschland wg. Strom Zitat, "nicht gebraucht wird". Es gibt aber doch Ausnahmen.
    1. Windkraftanlage ist defekt.
    2. Windstille.


    Ansonsten müssen die laufen und Netzbetreiber ist verpflichtet ALLES abzunehmen, ansonsten wird der Arm... . Es is alles in EnEV klar geregelt!


    Gruß, Pascal