Was gefällt am / im CX3 nicht

  • gibt es ausführlich unter


    "Karosserie, Blech und Anbauteile"


    haben schon einige nachträglich einbauen lassen, ich komme im Moment gut ohne aus.

    Danke, werde mal nachlesen.


    Ich fahre meinen ja erst seit knapp 3 Wochen. Mal schauen, wie ich das in ein paar Monaten sehe wegen der Sensoren.


    An der Sitzhöhe wird das leider nichts ändern, bleibe auf Parkuhr-Höhe :0045: Na ja, gibt Schlimmeres.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Der schwarze Sensorkasten in der Frontscheibe finde ich nach 2 Wochen und 1000 km an der Ampel störend! Zumindestens geht's mir so, dass ich um die Ampel zu beobachten schon den Kopf verdrehen :m0037: muss.

    +1

    Mich stört ein wenig die B-Säule. Die schluckt viel Sicht.

    +1 auch fällt es mir schwer abzuschätzen wo der CX-3 vorne aufhört.

  • Aktuell fallen mir noch keine gröberen Nachteile ein. Das ein oder andere Kleine findet man (wie bei jedem anderen Wagen).


    Was ich optional noch gerne hätte wäre eine Ambilight Innenraumbeleuchtung, so wie bei anderen Fahrzeugherstellern in höheren Ausstattungen üblich. Generell das Thema Innenraumbeleuchtung könnte man noch optimieren.


    Ansonsten, was mir ebenso (beim Waschen) vom Wagen aufgefallen ist, dass die Rückfahrkamera ziemlich "lose" befestigt ist.


    Ich habe sie bereits einmal beim einfachen Waschen mit der Bürste "abgerissen" bzw. aus der Verankerung geholt. Sie scheint nicht geschraubt zu sein, sondern wird mit einem Magnet wieder in die Vorrichtung "eingeklipst". Wenn man also im Kennzeichenhalterbereich hinten ein wenig ungünstig schruppt... kanns schnell passieren das sie runterhängt. Lässt sich aber wie beschrieben einfach wieder einklipsen.

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Ja das wäre ungünstig... :D


    Aber im Ernst, ich habs am Anfang garnicht bemerkt - wollte nach dem Waschen rückwärts zum Staubsaugen in ne Lücke reinfahren... und das Bild hing am Monitor nur noch schief dran.


    Ich hab mir die Haltevorrichtung nicht im Detail angesehen, aber vermutlich wird die Rückfahrkamera an einem Magneten im vorgesehenen Befestigungsloch in Position gehalten, da ich beim Einsetzen eine Art "Sog" gespürrt habe, was die Cam an die Karosse presst. Ansonsten ist dazwischen nur ein Dichtring gesetzt. Lässt sich bestimmt besser regeln... könnte eine mögl. potenzielle Gefahrenstelle für künftigen Rost bedeuten.


    Mir wäre es lieber, wenn die rearcam stabiler befestigt worden wäre.

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Na beim Thema Rearcam erzähle ich mal ne kurze Geschichte die mir bei Sharan vor Jahren passiert ist mit meiner ersten Rearcam


    Ich habe eine gute Freundin abgeholt für einen gemeinsamen Squashnachmittag und sie trug ein schönes leichtes Sommerkleid und wollte ihre Sporttasche hinten in den Kofferraum legen.
    Beim Öffnen der Heckklappe hob sich diese unter ihrem Rock und ich hatte bereits den R-Gang eingelegt.


    Meine Worte waren in diesem Monat:
    Wow Hanna hast du einen hübschen roten String heute an !


    Nun wisst ihr für was so eine Cam alles gut sein kann....
    ( PS es war wirklich eine sehr gute Freundin, sonst hätte ich wohl nix gesagt )

  • Also die Kamera ist nur eingeklipst.
    Habe garade in der Anleitung nachgeschaut.


    Lou 8)
    Kamera.jpg

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.