Tieferlegung

  • Ich denke der ein oder andere wie auch ich werden den kleinen Flitzer einen Satz tiefer legen.
    Der Thread ist bestens geeignet Erfahrungen Fotos und Empfehlungen weiter zu geben.
    Bei uns in der Schweiz gibt es derzeit keinen Anbieter , welcher sicher bald möglichst folgt wie bei der ganzen Mazda Familie .
    sobald ich News von meiner Garage habe , gebe ich sie an euch weiter

    ""

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Danke Rickshwn,


    wobei ich da nicht zur Zielgruppe gehören werde, da uns die Proportionen des CX-3 in der Sports Line Ausführung so wie sie sind, bestens gefallen. Spurverbreiterung hinten, sofern die Serienfelgen die nötigen Taschen dafür haben, ja, aber nicht tiefer.
    Bei unserem 2er haben wir es mit der Tieferlegung gemacht, da passt es auch... Letztendlich ist es alles Geschmackssache


    Oldschool :thumbup:

    CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

  • Für alle die es wollen.


    Bei ATH gibt es einen Tieferlegungssatz. Nur AWD und vorne und hinten je 30 mm Tiefer.


    197.- Euro


    Alle anderen sparen das Geld.



    Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

    Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



    CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
    Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.




    :schalke:
    zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!

  • dasselbe wollte ich auch posten grade eben = )

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Für die Schweizer Kunden:


    H&R Fahrwerksfedern incl Einbau und Eintragung/Prüfung kostet 720 CHF .
    Habe das Fahrwerk bestellt , werde ein Foto posten und genaue Infos folgen.
    Erst Ende november möglich früher wollen die Japaner nicht liefern.

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

    Einmal editiert, zuletzt von Rickshwn ()

  • Blödsinn :0015:
    Aber jedem das seine :0027:
    natürlich

    Eine Tieferlegung ist das Beste was dem kleinen Flitzer geschehen kann, jedem das seine :P

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Was willst Du da noch tieferlegen, der ist doch schon sehr tief für einen Crossover.
    Da hättest Du auch einen Dreier Mazda kaufen können, denn mit Tieferlegung hasst du zu dem fast keinen Unterschied mehr.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Hi svenmum, der Dreier kam nie in Frage da es ihn nicht mit Allrad Antrieb ist.
    Der cx3 wirkt tiefer da das Querschnittverhältnis von der original Bereifung sehr hoch ist.
    Sobald man ihn umbereift , stellt man fest das der Abstand zum Radkasten wie bei jedem Suv/Crossover hoch ist. uns (meiner Frau und mir) gefällt das in der Optik nicht, deshalb kommt er 30mm tiefer, was ihn auch klein wenig straffer im Fahrgefühl macht. Jedem das seine :0032:

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Wenn man AWD will hasst Du natürlich Recht, das wird im Dreier nischt.
    Mach dann mal bitte paar Bilder mit den drei Zentimeter tiefer. Das in Verbindung mit dem Kuroi Sportspack in Rot, da klebt der CX-3 doch schon auf dem Asphalt oder?

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Aber ich für meinen Teil hab noch nie solch Quatsch gehört. Kauf mir nen kleinen SUV um Ihn tiefer zu legen???????
    Aber wer´s mag.......

  • Dann guck doch mal auf der Strasse ein bischen rum ;)
    Jeder zweite Premium SUV alla Cayenn, Macan, Q3/5/7, GL-A/C/E, X-1/3/5/6, und wies sie alle heissen, werden entweder nachträglich von ihren Besitzern oder in ihren georderten "Sportpacketen" M, S, RS, AMG, oder von welchem Tuner sie denn auch kommen, teils mit Gewindefahrwerken oder Federnsätzen zwischen zwei und zehn Centimeter oder mehr tiefergelegt. Doch meisstens fällte es einem nicht so auf, weil einem der direkte Vergleich fehlt. :0004:
    Und ehrlich gesagt, wenn ich einem kleinen Mazda möchte mit Allrad, aber eingentlich keinen SUV will, dann würd ich auch den CX-3 bestellen und Tieferlegen.
    Dann sieht er wieder fast aus wie was zwischen Mazda2 und Mazda3


    Guckst du :0032:


    image.jpg

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Für die Schweizer Kunden:


    das H&R Fahrwerk incl Einbau und Eintragung/Prüfung kostet 720 CHF .
    Habe das Fahrwerk bestellt , werde ein Foto posten und genaue Infos folgen.
    Erst Ende november möglich früher wollen die Japaner nicht liefern.

    Meinst DU diesen Satz..der soll aber jetzt schon verfügbar sein..
    Gruß
    Ulrich


    Tieferlegungsfedern von H&R für Mazda CX-3 Typ DJ1 2,0l SKYACTIV-G 150 AWD 110kW_2015-09-22_11-28-37.png

  • Bei ATH gibt es auch einen für 197.-



    Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

    Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



    CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
    Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.




    :schalke:
    zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!

  • Moin in die Runde,


    Schmeißt bitte nicht eine Tieferlegung mittels kürzerer Federn mit einer Fahrwerkstieferlegung durcheinander.
    Unseren Mazda 2 haben wir auch nur mittels kürzerer Federn tiefer gelegt. Sieht cool aus, macht auch Spaß, hat aber nix, rein gar nichts mit einer echten Tieferlegung zu tun, wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.
    Nur kürzere Federn zu verbauen stellt eine zusätzliche Belastung für die Seriendämpfer dar, da sie ja für einen anderen Federweg ausgelegt sind.
    Unser 2er liegt immer noch prächtig, aber er wird auch fast nur in der Stadt bewegt.
    Schmeißt also bitte nicht Birnen und Äpfel durcheinander.


    Oldschool :0005:

    CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg