Beiträge von Raaven

    Ich bin 1,52 m groß und komme ganz gut zurecht, auch ohne Totwinkelwarner oder Piepser vorne.


    Ich wünsche mir zwar gelegentlich auch, ich könnte den Sitz noch ein paar Zentimeter höher machen, aber das scheint irgendwie tagesform abhängig zu sein.


    Das Problem mit der Sonnenblende kenne ich, hatte das aber früher aber z. B. in meinem Polo auch.


    Entsetzt bin ich immer, wenn ich ausnahmsweise mal auf dem Beifahrersitz sitze, da sitze ich wirklich richtig tief und habe das Gefühl, kaum rausgucken zu können.

    Für Familien mit nur einem Kind würde es ja noch gehen, aber mit 2 Kindern geht das m.M.n. garnicht.

    Also, wir haben zwei Kinder ... Und ja, wir sind damit auch schon in Urlaub gefahren.


    Es hängt viel davon ab, wie alt die Kinder sind, je jünger das Kind / die Kinder umso mehr Zusatzgepäck.


    Grundsätzlich gebe ich den Vorrednern aber Recht, dass unser Auto in dem Vergleich vermutlich eher schlecht abschneiden wird.


    Wir sind allerdings hochzufrieden :w0025:

    Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, ich hatte auch den graphitgrauen Vorführer, konnte mich aber mit dieser Farbe nicht anfreunden.

    Ja, was für ein Glück, dass wir nicht im "Einheitsfarbbrei" fahren müssen.


    Ich hatte mehrere Probefahrten, u.a. mit einem obsidiangrauen Vorführer. Den fand ich persönlich überhaupt nicht schön und hätte ihn auch nicht gekauft.


    Aber jeder wie er mag :saint:

    Fahre ebenfalls graphitgrau und bin sehr zufrieden. Sieht edel aus und unterstreicht das elegante Design - meiner Meinung nach.


    Bin mit dem Gedanken "ich finde das rot toll" ins Autohaus und habe mich spontan in den graphitgrauen Vorführwagen verliebt :0044: und direkt mitgenommen.

    Es soll Leute geben die schwören Stein und Bein das die mit der 51.00.100 oder mit der 56.00.100 keine Probleme haben.

    Bis vor ein paar Wochen hätte ich auch geschworen, dass meine 51.00.351 super ist.


    Aber seit ca. 6 Wochen hab ich dauernd Probleme: MZD wechselt einfach so auf englische Sprache, Navigation stürzt plötzlich während der Fahrt ab (super, wenn man irgendwo fremd ist und das an entscheidender Stelle passiert ?( ), kein Wechsel vom gerade aktuellen Medium auf ein anderes möglich oder Auswahl eines anderen Radiosenders (das kann sehr quälend sein je nach Musikprogramm) usw.


    Na ja, morgen geht er sowieso zur Einjahresinspektion, da können die das direkt mitmachen.

    Machen gerade Urlaub in Österreich.


    Heute den ersten CX 3 in Österreich überhaupt gesehen. In Schladming am späten Vormittag ein cyanitblauer. Ausstattungsvariante konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.

    Ja, das weiß ich, dass das da steht, aber bei mir funktioniert das definitiv nicht so.


    Heute nochmal getestet: Auto geparkt, Automatikhebel auf 'P', Zündung ausgeschaltet --> Fenster bewegt sich keinen Millimeter mehr. Nein, die Tür hatte ich nicht geöffnet.
    Und es funktioniert auch nicht, wenn ich den Motor auf 'ACC' schalte, erst wenn ich wirklich richtig starte (also Bremse treten, da Automatik, und dann starten), dann geht auch das Fenster hoch.

    Du kannst noch 20 - 30 sec. nach dem Ausschalten die Fenster schließen.

    Echt? Also, wenn ich bei mir die Zündung ausgemacht habe, tut sich nix mehr am Fenster. Da hab ich mich schon x-mal drüber geärgert :cursing: und mein Mann letzthin auch.


    Sogar mein simpel ausgestatteter Polo vorher war da besser.


    Aber ich teste das gleich nochmal.

    Ist eine interessante Frage.
    Ich fahre aus dem WDR-Bereich (z.B. Köln) in den NDR-Bereich (z.B. Kiel) und möchte
    die ganze Zeit WDR2 über DAB hören. Nun sendet WDR2 ja nur Verkehrsnachrichten für
    NRW mit Randbezirken. Bekomme ich dann sagen wir mal ab Osnabrück automatisch Verkehrshinweise vom NDR oder kann ich ab Niedersachsen WDR2 vergessen und muß auf NDR umsteigen ?


    Helmut

    Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Fahre nämlich auch öfters aus dem WDR Bereich in den NDR Bereich.