LR löst sich ab

• Nach drei Jahren und 46.000km gibt es bei unserem CX3 bereits die ersten Verschleißerscheinungen am Lankrad, es löst sich eine Schicht ab.

""

Dateien

• IMG_E2894.JPG

(342,58 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• ich glaube das ist bekannt, ab zum FMH. JeePee hatte glaube auch solch ein Problem.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

• Rotex209

Die Lenkräder werden m. W. kommentarlos ersetzt, da Problem bekannt! Da gibt es in anderen Foren auch beim Mazda 3 wohl schon mal liederliche Lenkräder.

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

• Hatte ich auch so ähnlich. Das Lenkrad wurde anstandslos getauscht, ohne jegliche Kosten.

CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017

Ceterum censeo
    Redmond esse delendam.

• Rotex209 : der JeePee war auch schon aus der Garantie raus und es wurde trotzdem anstandslos getauscht.

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hallo,

mein Lenkrad sieht genauso aus wie oben auf dem Bild.

Mein Werkstattmeister hat mich gestern mit der Begründung "ist Corona bedingt, bestimmt durch Desinfektionsmittel" abgespeist und gemeint das da keine Chance besteht das zu tauschen.

1. benutze ich so gut wie kein Desinfektionsmittel

2. trage ich keinen Ring

Kann das so einfach sein, sich zu verweigern?

Gruß

Stefan

• Bilder machen und mit der Aussage des Händlers nach Leverkusen zu Mazda schicken. Selbst Desinfektionsmittel sollte keine solchen Spuren hinterlassen, sonst ist es das Mittel und dann wäre der Händler als Verursacher schuldig.

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Nach drei Jahren und 46.000km gibt es bei unserem CX3 bereits die ersten Verschleißerscheinungen am Lankrad, es löst sich eine Schicht ab.

Kann man da nichts mit Lederpflegeprodukten machen? Würd ich einfach mal probieren. Schlimmer werden kann es damit ja nicht ;)

:DGuck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

• wenn sich schon das Leder ablöst dann ist der Schritt zu spät.;)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Na was ein Glück, dass hier noch über Leder geschrieben und besonders das Lederzentrum Berlin erwähnt wird! Danke, Dietmar! :)

Habe ich doch glatt vergessen mir das schwarze Pflegemittel zur Behandlung der Ledergarnitur in unserem Opel zu bestellen bevor am 01. April die Saison startet!

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027: