LR löst sich ab

  • Nein, ich werde das LR nicht austauschen und mit der schadhaften Stelle leben, so lange das Fz noch bei uns ist. Es werden höchstens noch zwei Jahre sein, nach dem nächsten TÜV wir der CX 3 verkauft und es kommt was anderes ins Haus.


    Ich bin etwas entäuscht von Mazda, aber auch von meinem Händler, das er da nicht nochmals tätig geworden ist. Aber jetzt ist es so und weiß wie Mazda in Kulanzfällen mit den Kunden umgeht. Sowas werde ich natürlich nicht für mich behalten, wenn es um diese Marke geht, sondern weitergeben.


    Ich hoffe wenn nochmals solche Fälle auftreten, das diese Mazda Eigner besser wegkommen .

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ist ja nur ein Auto :-))))


    Spar Dir die Nerven für was wichtiges....andere Marke anders Problem


    Die Zeiten sind vorbei wo ein Autoleben bei 20 Jahren war...es waren natürlich auch die Fehlerquellen weniger


    keep cool...das Leben ist schön

  • So heute bekam ich die Ablehnung von Mazda, das sie bei meinem LR keine Gewährleistungsgründe sehen

    Moin Rotex209,

    sorry und bedauerlich, dass MMD so ein bekanntes Problem so einfach ablehnt.

    Da scheint ein MMD-Sachbearbeiter gerade einen schlechten Tag gehabt zu haben, die betreffende Information verschlafen zu haben, ignoriert.


    Welches Erstzulassungsdatum hat dein CX-3?

    Hat dein fMH auch wirklich ein Kulanzansuchen eingereicht?

    Ablehnung von deinem MH oder von MMD?

  • Hallo,

    wollte nur mal ne kurze Info geben wie die Sache jetzt bei mir gelaufen ist.

    Ich hatte ja am 02.03. dann meinen Werkstattbesuch (3. Inspektion , 56.000 km) wo mir mein Werkstattmeister zunächst mittgeteilt hat, das da kein Auswechseln in Frage kommen würde. (Desinfektionsmittel oder Ring) .

    Am Ende hat er aber doch eine Anfrage an Mazda gerichtet. Heute wurde das Lenkrad ohne wenn und aber gewechselt.

    Also Ende gut alles Gut!!

    Gruß

    Stefan

  • Meiner hat EZ 1/2018 Der Kulazantrag wurde eingereicht, die Ablehnung kam von Mazda Deutschland. Ich werde demnächst nochmal nachfragen und mir die Ablehnung zeigen lassen mit der Begründung.

  • Doll, genau 2 Monate aus der Garantiezeit.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo


    ich habe gestern nochmals Nachgehackt bezüglich meines beschädigten LR. Erst war ich beim Händler und wollte das Antwortschreiben einsehen, das wurde mir verweigert, angeblich mit der Begründung das seinen Innerbetriebliche Vorgänge, die dem Kunden nicht gezeigt werden dürfen, schon seltsam.

    Dann hatte ich die Hotline von Mazda Deutschland telefonisch kontaktiert, da wurde mir gesagt, Teile des Innenraumes fallen nicht unter die Kulanzregeln und außerdem sei sowas ein normaler Verschleiß. Mir wurde gesagt, der Händler könne ja nochmals einen zweite Kuanzantrag einreichen, vielleicht wird dieser dann positiv beschieden.


    Toll das Ganze, von Mazda!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Wir haben auf Kulanz beim KF vor kurzem ein neues Lenkrad bekommen, von dem her kann die pauschale Aussage " Teile des Innenraumes fallen nicht unter die Kulanzregeln" nicht stimmen.
    Ich würds nochmal probieren an der Hotline