Beiträge von Telemed3

    Hallo,

    wollte nur mal ne kurze Info geben wie die Sache jetzt bei mir gelaufen ist.

    Ich hatte ja am 02.03. dann meinen Werkstattbesuch (3. Inspektion , 56.000 km) wo mir mein Werkstattmeister zunächst mittgeteilt hat, das da kein Auswechseln in Frage kommen würde. (Desinfektionsmittel oder Ring) .

    Am Ende hat er aber doch eine Anfrage an Mazda gerichtet. Heute wurde das Lenkrad ohne wenn und aber gewechselt.

    Also Ende gut alles Gut!!

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    mein Lenkrad sieht genauso aus wie oben auf dem Bild.

    Mein Werkstattmeister hat mich gestern mit der Begründung "ist Corona bedingt, bestimmt durch Desinfektionsmittel" abgespeist und gemeint das da keine Chance besteht das zu tauschen.

    1. benutze ich so gut wie kein Desinfektionsmittel

    2. trage ich keinen Ring


    Kann das so einfach sein, sich zu verweigern?


    Gruß

    Stefan

    Werde morgen nochmal einen Versuch mit ein paar großen Kartons machen. Ich traue dem Braten noch nicht.
    Ansonsten funktioniert alles prima. Nach ein paar Tagen habe ich mich schon ganz schön an den "Neuen" gewöhnt!
    Der Tausch war :thumbup: . Zwar kleiner als mein Vorgänger, aber auch schicker!!


    Ansonsten schon mal Danke für die Infos!

    Also eben bin ich noch in die Garage gefahren, aber gebremst hat da nix, außer meinem Fuß! :)
    Vielleicht stelle ich mal irgendwas weiches auf und probiere es dann nochmal aus. In meine Garagenwand habe ich auch nicht soviel Vertrauen, bzw. in das Bremssystem.
    Außerdem sollte doch auch noch ne optische Meldung/Warnung kommen, da ist ebenfalls nix zu sehen.

    Hallo,
    bevor es hier jetzt zu meiner Frage geht, ganz kurz zu mir.
    Seit am Dienstag, 17.04.2018 bin ich nun ebenfalls Besitzer eines weißen 120 PS , Automatik CX-3.
    Ist mein erster Mazda überhaupt und ich bin mal gespannt, wie er sich in der Zukunft gibt?


    Da ich nun seit Dienstag meinen "Neuen" am kennenlernen bin, kann es natürlich sein, dass ich vielleicht etwas übersehen habe, denn
    mein City Notbremsassistet scheint nicht zu funktionieren. Ich denke mal das alles richtig eingestellt ist, die Beschreibung auch schon mehrfach gelesen und ........
    nichts passiert.
    Natürlich bin ich derzeit nicht auf Biegen und Brechen unterwegs um das richtig auszuprobieren, aber langsames Auffahren bzw. bei einer Ampel auf den Vordermann zurollen sollte doch irgendeine Reaktion hervorrufen? Oder bin ich da irgendwie falsch unterwegs.....?


    Warnton von leise bis laut, von nah über mittel bis weit. Keine Reaktion.


    Habt ihr einen Tip, oder muss ich schon nach 3 Tagen zu meinem freundlichen Mazda Händler?


    Gruß
    Stefan


    Hierhin verschoben. Der nowodka