LR löst sich ab

  • Ich überlasse das meinem Händler,wenn der es nochmals einreicht ist es gut, ansonsten, nehme ich das so hin. Was mich wundert, dass das so unterschiedlch gehandhabt wird.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt!

  • Bist du dir sicher, dass er es überhaupt eingereicht hat? Bei Kulanz ist teilweise nämlich auch der Händler beteiligt.


    Antwortschreiben zeigt er dir ja auch nicht.


    Und gerade bei Kulanz kommt es darauf an, wie sich dein Händler dafür einsetzt.


    Von daher ist es so ungewöhnlich nicht, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

    Opel Mokka e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von CX-3 MG ()

  • Dann hatte ich die Hotline von Mazda Deutschland telefonisch kontaktiert, da wurde mir gesagt, Teile des Innenraumes fallen nicht unter die Kulanzregeln und außerdem sei sowas ein normaler Verschleiß.

    Moin Rotex209,

    echt sorry, aber die Aussage kommt eben von einer "unwissenden" Hotline-Stimme, welche keine Ahnung von den vorhandenen Problemchens und Technischen Infos hat.

    Mein Tipp, verfasse ein sehr freundliches Mail an MMD, mit guten Fotos vom Schadensbild, mit allen Servicenachweisen.


    Aber bedenke, der Schaden war ja schon vor Ablauf der 3 Jahres Garantie zu sehen!

    Warum hast die auf die "Ignorierliste" geschoben?


    Folglich "Wer zu spät kommt, der wird bestraft!"

  • hjg48 Danke für deine Antwort!


    Aber ich bin es schön langsam leid, wegen dieses "Schönheitsfehlers" mich noch groß mit irgend welchen Leuten auseinander zu setzen, bzw. Briefe zu schreiben.

    Das Einzige das ich gemacht habe, meinem Händler nochmals gebeten, einen Kulanzantrag zu stellen, sollte der wieder negativ beschieden werden, hacke ich das Ganze ab.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich hoffe du warst so schlau und bist zu einem anderen Mazda-Händler gegangen um den 2. Antrag zu stellen ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Ich hoffe du warst so schlau und bist zu einem anderen Mazda-Händler gegangen um den 2. Antrag zu stellen ;)

    Ich hoffe du weißt, das es egal ist bei welchen Händler der Antrag gestellt wird, weil die Daten abgeglichen werden und somit leicht festgestellt werden kann ob das schon mal eingereicht wurde. Somit ist dein Vorschlag unsinnig!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Na ja ... Es würde Sinn machen, wenn bezweifelt wird, ob der erste Händler überhaupt einen Kulanzantrag bei Mazda Deutschland gestellt hat.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Warum sollte sich ein Händler für einen Kunden einsetzen, an dem er keinen Cent verdient hat? :/ Außerdem hat Rotex209 nun beschlossen, dass er kein Problem hat. :0001: So ist doch allen geholfen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: