2.Inspektion

  • Weiss jemand wieviel AW normal sind?
    Mich wundern nur die 9 AW- 1,5 std, soweit ich weiss ist eine AW 6 min, bin mir aber nicht ganz sicher

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Cx3-Fans,
    ich habe meinen Cx3 zur 2.Inspektion beim FMH angemeldet. Mir wurde gleich gesagt ,ohne zu kontrollieren, dass die Bremsscheiben bei der 2. Inspektion gewechselt werden müssen. die Fahrleistung beträgt bis heute ca. 35000 km. Kann das sein ,dass Mazda dies vorschreibt ?

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Unser 2er war 3,5 Jahre alt, hatte 45000 gelaufen, da wurden die nicht getauscht. Unser CX3 wird im Dezember 2 Jahre alt. Bei der 1. Inspektion hatten die Bremsen noch 10 mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach einem Jahr mit ähnlicher Fahrleistung wie im 1. Jaht schon runter sind.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Bremsscheiben werden nur gewechselt, wenn sie ein bestimmtes Maß unterschreiten oder wenn sie unrund sind oder Risse aufweisen.
    Ich würde mich von dieser Werkstatt ganz schnell verabschieden und was anderes suchen. Für mich grenzt das an Betrug.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich habe im April die 4. Inspektion machen lassen mit ca. 60.000 KM auf der Uhr.
    Aber die Bremsscheiben und -beläge sind immer noch die ersten und es hat auch keiner irgendwas von wechseln erzählt.
    Also nix Vorgabe von MAZDA.

  • Das hat mir meiner bei 28000 km auch erzählt , demnächst
    wechseln !!
    Mit 40000 verkauft und bremst immer noch. Also 60 bis 70 Tausend sind machbar hat bis jetzt bei all meinen MAZDA, s funktioniert. Aber bei der Aussage wird Mann hellhörig und sagt macht das mit. Letztendlich sagt der TÜV was dazu.

  • Kann natürlich auch sein, dass der TE sich verhört oder der Mitarbeiter der Werkstatt sich versprochen hat und die Bremsflüssigkeit gemeint hat.
    Die wird nämlich alle 2 Jahre generell gewechselt (ob sinnvoll oder nicht, ist ne andere Frage).

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin aus HH!
    Ich habe im August die 5. Inspektion machen lassen mit ca. 72.000 KM auf der Uhr.
    Die Bremsscheiben und -beläge sind immer noch die ersten und es hat auch keiner irgendwas von wechseln erzählt.
    Für den TÜV kurz vorher waren die auch OK!
    Mein Fahrprofil ist Landstraße und BAB ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift