2.Inspektion

  • Aber..... er is trotzdem der günstigste. Allein der Ölpreis is top. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Haben die eigentlich alle Marmor Fußböden in der Werkstatt ?

  • Worin besteht der Sinn dieses Vergleichs? Dass mein fMH ins obere Mittelfeld bei den Preisen einzuordnen ist weiß ich bereits. Einen anderen in einer Nachbarstadt aufzusuchen bringt Mehraufwand und damit weitere Kosten für mich, welche den evtl. bei der Inspektion gesparten Betrag wieder vernichten.
    Also, was soll´s...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo zusammen,


    Ölwechsel nach 2000km. 100,07,-€ (mit 5W/30 Öl und Ölfilter) und MWSt. inkl.
    1. Inspektion nach Servisplan 1 Jahr/20000km : 232,-€ (wie oben)
    2. Inspektion nach Servisplan: 2 Jahre/40000km :324,-€ (wie oben)


    Die Mehraufwandkossten (fahrt in die nächste Stadt o.ä.) kann jeder für sich besser einkalkulieren als wir hier... .


    Gruß, Pascal

  • @pascal179


    Moin,


    Ölwechsel bei 2.000 KM 0 € da auch in den Augen meines fMH überflüssig.
    1. Inspektion 178 €
    2. Inspektion 245 €


    Beide Inspektionen mit kostenlosem Ersatzwagen.

  • Hi Hellew,

    Ölwechsel bei 2.000 KM 0 € da auch in den Augen meines fMH überflüssig.

    ja, mag sein oder auch nicht!! Jeder soll es für sich entscheiden ob er das macht oder auch nicht.. . :0008:


    Du hast da ja natürlich einen Suuppperr FMH, ich freue mich Dich!! In meiner Region ist so was nicht gegeben (angefragt bei zwei FM Vertrags-Partner und drei FM Service-Partner).
    Da es eine konkrete Frage gab vom @kuve73 und iwi. nicht so viele Antworten, finde ich kann man es jetzt aber trotzdem schon sehen, dass da echt unterschiede gibt, was die Preise für die 2. Inspektion angeht. Und genau das wollten wir ja hier wissen. Weiter so!! :m0044:


    Gruß, Pascal

  • Worin besteht der Sinn dieses Vergleichs? Dass mein fMH ins obere Mittelfeld bei den Preisen einzuordnen ist weiß ich bereits. Einen anderen in einer Nachbarstadt aufzusuchen bringt Mehraufwand und damit weitere Kosten für mich, welche den evtl. bei der Inspektion gesparten Betrag wieder vernichten.
    Also, was soll´s...

    Dein Händler, ich vermute der große in MG,liegt mit einem Stundensatz von 139,— Euro schon eher in der oberen Spitze. Ein Level mit MB oder BMW. Mir hat es fast die Schuhe ausgezogen, als ich das Schild las.... naja ist ja auch Premium... :D

  • So genau habe ich das nie geprüft, an der Rechnung interessiert mich die Endsumme...aber so gesehen kann ich mal überlegen, die Alternative im Ort zu testen - AH Holm...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: