"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Moin aelius - ist diese Leserzuschrift aus der Auto-Bild vom 10.12.2020 (Quelle) zufällig von dir? ;)

    Dem Leser kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nicht der Technikexperte bin, so scheint der Yaris GR doch ein Auto mit einigen Alleinstellungsmerkmalen zu sein, welches auch aus der Masse hervorsticht, und das finde ich gut!


    1.jpg

    2.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • wenn ich nicht so viele km im Jahr runterbügeln würde, hätte ich meinen auch behalten, so muß ich mich leider schweren Herzens von ihm trennen und auf die Benzin-Variante umsteigen.;(

    Aber ich bin mal gespannt, wie weit ich den Verbrauch von @hellew dann unterbieten kann.:) Allein die Zylinderabschaltung sollte ja schon was bringen, Mazda spricht von 14,5% weniger als der "alte" G121.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da ich nun A die Kohle für ein zweites Auto nicht habe und B auch keins brauche, habe ich mir damals mit Blick in die Zukunft ein Auto zugelegt was für mich beides verbindet.

    Spaß am fahren und Vernunft für den Alltag.

    Und bei meiner Jahresfahrleistung brauche ich bis zum Ende meiner Autofahrerkarriere auch kein anderes Auto mehr

    Ist doch OK wenn man das Geld nicht hat oder seine Bedürfnisse aus Spass und Alltag mit einem CX3 decken kann passt es doch.

    Das andere Fahrer mit dem CX3 die Bedürfnisse nicht decken können weil er für sie entweder zu wenig Leistung hat oder nicht das passende "Kurvenerlebniss" ist genauso Ok.

    Jeder so wie er möchte und kann

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Haha, nein, ist leider nicht von mir - gehe aber zu 100% d‘accord damit. ^^ Alleine die Tatsache, dass der Kleine auf einer eigenen Plattform steht und weitgehend von Hand zusammen gebaut wird im selben japanischen Werk, wo auch der Lexus LFA gebaut wurde, spricht einfach dafür, wie ernst sie es damit meinen - und angesichts dessen scheint auch das Gerücht, dass Toyota mit dem Auto de facto nix verdient, nicht so abwegig. Der Aufwand, der hier in R&D geflossen ist, dürfte enorm sein. :)


    Hach, man merkt, ich komm‘ ein bissl in‘s Schwärmen, ob dieses technischen Gustostückerls. Auch in Anbetracht dessen, dass ich halt in einer perfekten Umgebung für so eine Schneefräse ( Oldstyler ) lebe... :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Der Toyota ist in der Klasse- Kleinwagen mit das beste was es im Moment gibt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Muss irgendwie Schmunzeln, da spricht einer vom Spass am fahren bei 6,5L/100KM mit ein Benziner mit Automatik also Spass sieht bei mir anders aus.

    Das muss jetzt aber nicht heißen das ich ein permanenter Raser wäre.

  • Muss irgendwie Schmunzeln, da spricht einer vom Spass am fahren bei 6,5L/100KM mit ein Benziner mit Automatik also Spass sieht bei mir anders aus.


    Nun ja, Spaß am Fahren empfindet nicht jeder gleich. Ich habe auch Spaß am Fahren mit meinem MX-5 und liege im Verbrauch im Durchschnitt auch nur bei 6,6 Litern.


    Schnell fahren macht auch Spaß, keine Frage. Mach ich auch ab und an. Aber gemächlich durch die Landschaft fahren, kann auch Spaß machen. Der MX kann beides mit seinen 184 PS und seinem Leichtgewicht.


    Jeder Jeck ist halt anders. ;)

  • Der MX-5 mit 184PS ist aber schon auch extrem gut motorisiert... dass das - gemeinsam mit Hinterradantrieb und dem Gesamtkonzept - richtig viel Spaß macht, ist klar. Mit dem ist wahrscheinlich sogar Stop-and-Go-Verkehr noch lustig. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung