Beiträge von Olis
-
-
Baujahr 2016 1,5 Liter Diesel mit 106.000KM.
Die bedeutung des fehlercodes hatte ich gelesen wird ja im Car Scanner angezeigt.
Es hätte ja sein können das einer das gleiche schon mal hatte und die lösüng kennen würde.
-
Hallo
War 4 Wochen im Urlaub.
Heute beim Starten leuchtet die Motorkontrollleuchte auf(Gelb).
OBD angeschlossen und Fehlercode P213B wird angezeigt.
Hatte das Problem schon einer hier im Forum.
Vorm Abstellen war nichts da ich regelmässig mal das Auto mal auslese so alle 2 Monate und vorm Urlaub hatte ich das auch gemacht gehabt.
MfG:
-
Zählt nur für das 1 Jährige Update leider nicht für das 3 Jährige.
-
Heute noch mal mit dem Navi beschäftigt und während der Fahrt mehrmals die Verkehrsinfo ein&aus geschaltet.
Jetzt funktionierts wieder zum Glück.
-
Mir ist seit ca. 2-3 Wochen aufgefallen das mein Navi keine gesperrten Straßen oder Autobahn auffahrten(Abfahrten) mehr anzeigt.
Hat noch einer die selben Probleme oder ist ihm das aufgefallen.
-
Wenn der Ölstand knapp unter X ist ist es höchste Zeit für ein Ölwechsel.
Das Öl hat sich mit Kraftstoff vermischt kommt durch die Partikelfilterreinigung zu stande.
Ich gehe mal davon aus das du fast nur Stadtbetrieb fährst, das ist der große Nachteil bei der Partikelfilterreinigung wenn du ihn einfach abstellt wenn die im gange ist.
Sehen kann man das nur im aktuellen Verbrauch der steigt richtig an aber bringt ja auch nichts dann in der gegend rumzufahren bis die abgeschlossen ist.
-
Hab ja viel gelesen hier über die Toyos auch wenn der Beitrag sehr alt ist die Reifen sind im Regen echt eine Krücke.
War auf ein Fahrsicherheitstraining und da kann man das Fahrzeug ja limit bewegen ohne das andere dadurch in Gefahr kommen.
Im nassen Kreisel reißt der Grip relativ schnell ab
aber das Fahrzeug kann man gut in der Rutschzone bewegen wenn man eine gute Fahrzeug beherschung hat.
Wo der Reifen aber gar nicht geht ist die Rüttelplatte wo ein Einschlag im Heck simuliert wird und du das Heck einfangen mußt und das nur bei ca. 40Km/h.
Das Auto hat sich so schnell gedreht da ist ein Karusell ein Witz dagegen selbst der Prüfer war sehr überrascht darüber.
Natürlich ist das Konzept nicht das beste für eine Rüttelplatte (Kurzer Radstand&Plus Reifen die im Regen so gut wie kein Grip haben)
Und zum Dank gehen die Leuchten von SBC&SCBS an,das heißt wenn du kein OBD hast musst du das bei Mazda löschen lassen für gutes Geld.
-
Soul Red ist normal das der Schreibschutz entfernt werden muss,das MZD legt schon ein paar Daten auf der Karte ab.
Zu deiner nachgekauften Karte kann ich aus der ferne natürlich nichts sagen da meine über Mazda aktualisiert wird.
-
Nur zur Info der Unlock Schalter ist ein Schreibschutz und kein Leseschutz ;-).
Ohne ein System update ist gar kein anderes Datei Format möglich das MZD könnte die Karte dann auch nicht lesen.
Ehrlich gesagt ohne jetzt ein anzugreifen wenn man den unterschied zwischen ein Schreibschutz und Leseschutz nicht kennt wundert mich das auch nicht wenn man die Karte nicht Kopieren kann.