Automatische Türverriegelung

  • @bobstar_fr: i have found 2 Versions of wiring diagram from door-lock for CX3. All switches going into BCM. ;)


    You can download any wirings on this site for free.

  • Wenn die automatische Türverriegelung verbaut ist, sieht das so aus (Fahrer und Beifahrertür haben so einen Taster)

    Ah okay, den hab ich nicht..., also auch keine Automatik. ;(


    Kopieren von Fensterheber-Panel_IMG_20171218_093048.jpg

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Und da ich das gleiche Modell (außer Getriebe) wie @mortes habe, passt bei irgendwem etwas nicht (mortes oder meiner...).
    Ich habe keine "Panik-Verriegelung" und im MZD fehlt auch das Menü dazu...


    O.k.... dann hab ich das mit den Knöpfen in der Tür falsch verstanden !
    Nehme alles zurück was ich darüber geschrieben habe :m0037::0040::m0045:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Hat der CX-3 eine Panikverriegelung oder nicht ?


    Ich habe keine Verriegelungsknöpfe in den Türen und wenn ich die Verriegelungsschalter in der Tür schliesse dann werden die anderen Türen nicht verschlossen. So eine Panikfunktion hat doch mittlerweile jedes Auto.

  • Wenn der Fahrer seinen Hebel (rot) beim Türöffner bedient werden alle Türen geschlossen dachte ich bis jetzt. Muss es aber selber nochmals prüfen. Panikknopf kenne ich nur vom Toyota Carina, aber der CX3 hat keinen

  • ..eine automatische Türverriegelung sieht man nicht den Knöpfen an. Dafür heißt sie ja auch automatisch.


    Ich habe diese Funktion bei meinem Audi A2 selber freigeschaltet. Mit der richtigen Software über OBD2 ins Komforsteuergerät
    und die Funktion aktiviert. Ab einer Gewschwindigkeit Über 5 KM/H werden die Türen verriegelt. Genauso habe ich die Funkfernbedienung umgeändert.


    Jetzt geht beim einmaligen Drücken nur die Fahrertüre auf. Beim zweimaligen Drücken alle Türen.
    Ist auch eine Funktion für den amerikanischen Markt. Damit kann niemand zum Beispiel im Parkhaus über die Beifahrertür mit einsteigen, wenn der Wagen geöffnet wird.


    Meist sind diese Funktionen im Steuergerät alle hinterlegt, da es meist für Autohersteller einfacher ist nur eine Version von Steuergerät für alle Länder zu produzieren.


    Solange aber niemand hier entsprechende Software hat um über OBD2 die Einstellungen der Steuergeräte abzufragen


    ist das alles suchen im Nebel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mazda da anders tickt.


    Gruß
    Ulrich

  • Das haben wir schon alles versucht Uli, in den CX3 für Europa läßt sich diese Funktion leider nicht im Steuergerät aktivieren. Die wurde als "nicht verbaut" deaktiviert und bisher hat keiner den "Schalter" (sprich das Bit dafür) gefunden was diese Funktion freigeben würde. Dank ForScan kann man bequem auf alle Steuergeräte zugreifen, nur leider in diesem Fall nix ändern.
    Vielleicht kommt es ja im neuen CX3, die anderen "Brüder" (CX5,CX30,M3) haben die Funktion ja mittlerweile serienmäßig. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vielleicht kommt es ja im neuen CX3

    Im neuen CX-3? Was weißt du, gibt es neue Erkenntnisse? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: