Automatische Türverriegelung

  • @Mazdaharry: das halte ich für unmöglich, dann müßtest Du ein amerikanisches Modell fahren :P . Mach doch mal ein Bild Deiner Konsole. Die einzigen 2 Knöpfe die normal auf der Konsole des 2017er sind, sind für "Spiegel anklappen" & "Fensterheber deaktivieren". Der 2015/16er hat nur die "Fensterheber Aus"-Funktion.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hello
    The more time passes and the more experiments I do, the more I find undocumented functions on CX3 (EU) but still not Auto Door Lock.


    I begin to believe that the function is related to the control switch on the armrest of the driver's door mounted in the CX3 (US).


    I am going to question the M2 owners equipped with the Auto Door Lock to know if they also have this switch.


    .... and no I am not a "professional", but a passionate amateur ;)



    Regards

    First name : Robert
    My Proverb : Only experience will help the operator
    My Vehicles : Mazda CX3 2017 (Forscan + AIO-Tweaks supporter)
    BMW R1200 GS-LC 2015 (Ista -Rheingold supporter)

  • Ich habe bei meinem "roten Teufel" :evil: auch mal nachgeschaut und die 4 Knöpfe in den Türen sind vorhanden.
    Die automatische Türverriegelung ist an Bord ! :rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Na dann zeig doch mal ein Bild. ;)
    Eigentlich müsstet ihr ja auch merken ob er automatisch verschließt sowie das Menü im MZD haben.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • @mortes :
    As I understand it, you have the Auto Door Lock !!!
    Can you tell us more? can you join us the FORSCAN backup of IC, RCM, BCMM and SSU?
    Thanks in advance.


    ------------------------------------------


    Google-Übersetzung:


    @mortes :
    Wie ich es verstehe, hast du das automatische Türschloss !!!
    Kannst du uns mehr erzählen? können Sie uns die Sicherung von IC, RCM, BCMM und SSU anschließen?
    Vielen Dank im Voraus.

    First name : Robert
    My Proverb : Only experience will help the operator
    My Vehicles : Mazda CX3 2017 (Forscan + AIO-Tweaks supporter)
    BMW R1200 GS-LC 2015 (Ista -Rheingold supporter)

    Einmal editiert, zuletzt von bobstar_fr ()

  • Hallo Maverick,


    wenn nur der Schalter auf der Fensterkonsole das Indiz für eine automatische Türverriegelung ist, dann habe ich nur eine manuelle Türverriegelung.. ?(




    Die muss ich dann immer selbst einschalten, wenn ich durch No Go Stadtteile fahre..


    Da wohne ich 100km entfernt. :thumbup: Dann reicht mir die manuelle Möglichkeit. 8o


    Ich habe die gleiche Türschalter wie mortes. :)

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • ich habs gewußt. :D:D


    @bobstar_fr: they have no auto-doorlock. Mazdaharry used the switch in the inner doorhandle. ;)


    Wenn die automatische Türverriegelung vorhanden wäre, gäbe es in der Fahrertür einen Knopf für die so genannte "Panik-Verriegelung" und im MZD das Menü für die einzelnen Verriegelungsvarianten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hello
    Yes that's what I thought and I believe more and more that it needs this switch on the driver's door armrest (as on the CX3 US) to have the Auto Door Lock.
    I continue to search, it allows to discover undocumented functions for the CX3.
    I am going to suggest to serglim to add a sheet "SSU CX3" in his table because the functions are not the same as on M3/CX5 (I made tests this morning).


    Regards

    First name : Robert
    My Proverb : Only experience will help the operator
    My Vehicles : Mazda CX3 2017 (Forscan + AIO-Tweaks supporter)
    BMW R1200 GS-LC 2015 (Ista -Rheingold supporter)

  • Ich habe bei meinem "roten Teufel" auch mal nachgeschaut und die 4 Knöpfe in den Türen sind vorhanden.
    Die automatische Türverriegelung ist an Bord !

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe auch die Knöpfe in den Türen, aber trotzdem keine 'automatische' Türverriegelung.
    Wenn ich auf der Fahrerseite von innen die Tür verriegel, sind die anderen auch mit gesperrt; auch von innen!


    Türverriegelung-03.jpgTürverriegelung-02.jpgTürverriegelung-03.jpgTürverriegelung-04.jpg


    Aber das ist keine 'Automatik'...



    Wenn die automatische Türverriegelung vorhanden wäre, gäbe es in der Fahrertür einen Knopf für die so genannte "Panik-Verriegelung" und im MZD das Menü für die einzelnen Verriegelungsvarianten.

    Und da ich das gleiche Modell (außer Getriebe) wie @mortes habe, passt bei irgendwem etwas nicht (mortes oder meiner...).
    Ich habe keine "Panik-Verriegelung" und im MZD fehlt auch das Menü dazu...

    Dateien

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Werner, das sind die Standard-Verriegelungsknöpfe, die hat jeder CX3. ;)
    Wenn die automatische Türverriegelung verbaut ist, sieht das so aus (Fahrer und Beifahrertür haben so einen Taster)
    2018-mazda-cx-3-door-interior.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD