MZD auch bei fahrt bedienen

  • Wer nach dem Genuss eines fettigen Imbisses während der Fahrt unbedingt auf seinem Display rumschmieren will und es dazu "freischaltet" - bitte schön!
    Wer mit seinem Auto sprechen will der soll eben auch das tun! Wer sich die Kommandos nicht merken kann der legt sich eben eine laminierte Liste ins Auto, lenkt zwar vom Verkehr ab aber macht ja nix...
    Es kommt ganz bestimmt auch bei Mazda bald eine Gesten-Steuerung, was aber rechtliche Konsequenzen haben kann: man stelle sich vor man macht den "Scheibenwischer" in seinem Auto um die WSS zu "entwässern" und der Fahrer in der Nebenspur sieht es! Dann fallen wieder Anwaltskosten an, die Anzeige wegen Beleidigung muss ja vom Tisch!
    Eigentlich ist alles ganz einfach. Das alles kann man machen, man muss es aber nicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meinst du das jetzt ernsthaft oder wie soll ich das verstehen.

    Ja selbstverständlich ist die Frage ernst gemeint. Mit so einem ernsten Thema scherze ich nicht. ;)

    Da kann man nix mehr machen, ab 59.00.502 ist das tweaken per USB nicht mehr möglich, nur mit größerem Aufwand.

    Bedeutet: Ab dieser Version können keine "Erweiterungen" mehr auf per USB-Stick aufgespielt werden. Damit bleibt das MZD nun mal wie es ausgeliefert wurde und somit der Touchscreen während der Fahrt gesperrt. Das hat HIER auch niemand zu verantworten. Wer jetzt alle anderen Möglichkeiten der Eingabe nicht will bzw. nicht kann. Was bleiben dann noch für Möglichkeiten? Bin mal gespannt. 8)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja dann ist das doch ok, dann sagt man es ist über ein einfachen weg nicht mehr möglich und man muss damit zurecht kommen was man hat.
    Aber die argumente die manche von sich geben sind echt lustig.
    z.b. "Wer nach dem Genuss eines fettigen Imbisses während der Fahrt unbedingt auf seinem Display rumschmieren will und es dazu "freischaltet" - bitte schön!" den Touchscreen damit nicht anpacken aber das Lenkrad :D .

  • "Wer nach dem Genuss eines fettigen Imbisses während der Fahrt unbedingt auf seinem Display rumschmieren will und es dazu "freischaltet" - bitte schön!" den Touchscreen damit nicht anpacken aber das Lenkrad .

    Lieber @Olis, mit Verlaub, ich glaube das hast du nicht verstanden! Mein Lenkrad wird mit Fett-Pfoten auch nicht angepackt, ich esse auch keinen fettigen Imbiss im Auto, nicht einmal im Stand auf dem Rastplatz. Wer das aber tun will, der kann es natürlich tun, wenn er dafür das MZD freischalten will, nur zu! Das ist bewusst überspitzt dargestellt, verstehst du jetzt?
    Ich finde diese ganz Diskussion inzwischen...ach, egal... :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da kann man nix mehr machen, ab 59.00.502 ist das tweaken per USB nicht mehr möglich, nur mit größerem Aufwand.

    @Olis Stand doch in Post 25. Dass man die Funktion nicht wirklich braucht und damit auch noch das MZD verschmiert waren doch nur die Trostdropse.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habs gefunden. :) Im Handbuch Kapitel 5 auf den Seiten 5-76 / 5-80 oder 5-110 (je nach Modelljahr) wird die Funktion "Stimmtraining" beschrieben.
    @Ralf: es wird sogar eine ruhige Umgebung empfohlen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • wenn Du dem MZD dann sächsisch beigebracht hast, kannste die Stimmdatei ja dann vermarkten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jo, dass wäre ein "Renner". Aber meine Ehe ist mir wichtiger. <3

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: