MZD auch bei fahrt bedienen

  • Hallo, mich stört auch, dass ich nicht direkt am Display die Eingabe vornehmen kann, besser gesagt meiner Frau, die manchmal Beifahrerin ist. Fahrt Ihr immer allein?

    Natürlich nicht, aber der/die Fahrer/in bestimmt das Programm => keine Diskussionen. Das hat sich bewährt!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • nö, aber den Commander kann auch der Beifahrer bedienen, ist ja dafür extra in der Mittelkonsole verbaut worden. :D

    .. bei manchen sitzt der "Commander" nicht in der Mittelkonsole, sondern auf dem Beifahrersitz... :D

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Was gibt es eigentlich an dem MZD großartig während der Fahrt einzugeben? Bin heute 250 km durch das Erzgebirge gefahren. Hatte 3 Zielorte. Diese habe ich jeweils vor dem Start bzw. der Weiterfahrt eingegeben. Einmal während der Fahrt DAB von DD auf Chemnitz und später wieder zurück mit dem Nubbel (Commander) gewechselt und gut. Was macht ihr denn noch mit dem Teil? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bin auch in der glücken Lage schon einen ältern CX-3 zu besitzen mit freigeschaltetem MZD-Touch während der Fahrt und sonstigen Gimicks. Diesem Forum sei Dank. Touch nutze ich während der Fahrt kaum und wenn ich mal in Versuchung gerate höre ich spätestens beim ertönen des Spurwarner wieder auf. Also vergesst es. Nice to have, but not worth it. Das dies Mazda in den neuen Versionen unterbunden hat ist ganz gut so.


    Off Topic: Ich hatte auch mal einen hippen Speedometer, den Höhenmesser und "Video-Play via USB" auf dem MZD am laufen, aber dann mangels Komfort wieder rausgelöscht.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Mich stören lediglich die langen Ladezeiten der Musik vom USB-Stick. Ansonsten alles chic! Während der Fahrt habe ich den Knubbel und Ziele richte ich vorher ein...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mich stören lediglich die langen Ladezeiten der Musik vom USB-Stick

    Wie äußert sich das? Ich wähle USB und dann läuft das und läuft und läuft ohne Aussetzer ruckeln oder so. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn ich Musik vom Stick gehört habe und den Wagen dann abstelle, dann dauert es nach dem erneuten Motorstart gefühlt 1 min. bis die Mucke wieder läuft. Nicht immer, aber öfter, wenn es dann läuft ruckelt nix, wenn ich den Ordner wechsele geht das auch zügig. Ist nicht wirklich schlimm, aber manchmal nervt es halt. Ob da irgendein Update hilft oder so, keine Ahnung...
    Die Musik läuft auch dort weiter wo ich aufgehört habe und beginnt nicht von vorn. Auch wenn ich unterwegs von Radio auf USB umstelle nimmt er den letzten Titel wieder auf - ist halt ein Langsam-Starter!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ok, aber das kannst du sicher auch nicht mit den Fingern auf dem Touch ändern. ?( Oder?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Dann hast Du ja meine alte Heimat besucht, @Ralf. Hoffe es hat Dir gefallen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD