CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Nö, macht es nicht. Klar kann man im 6, auf der BAB mit schwimmen. Bei stop and go geht es nicht. War mir aber auch schon beim Kauf klar. Wollte das "betreute Fahren" aber auch noch nicht.

    Tja das kann man mit Automatik auch auf der Landstraße egal welcher Gang da die Kombination besser passt.....und das betreute Fahren macht dann besonders Spaß. :D;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • stephan-jutta@


    Ich muss dazu sagen das ich den adaptiven Tempomat in Kombination mit einen Automatikgetriebe habe und fahre und da macht es wirklich Spaß.


    Ob das mit einen Schaltgetriebe genauso viel Spaß macht kann ich nicht beurteilen, glaube aber das es da nicht so schön ist.

    Der Tempomat funktioniert beim Schalter genauso. Lediglich die Stop and go Funktion im Stau gibt es mit Schaltung nicht.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • stephan-jutta@


    Ich muss dazu sagen das ich den adaptiven Tempomat in Kombination mit einen Automatikgetriebe habe und fahre und da macht es wirklich Spaß.


    Ob das mit einen Schaltgetriebe genauso viel Spaß macht kann ich nicht beurteilen, glaube aber das es da nicht so schön ist.

    JA funktioniert wie beim Automatik. Heisst man kann schalten ohne das der Tempomat rausspringt wie bei normalen Tempomaten (im Mazda 2 ist er ohne Abstadsradar und springt beim bremsen oder schalten raus)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Den CX-30 (wie auch den 3er) gibt es ab sofort auch als "Skyactiv-G 2.0 150 M Hybrid", also mit 150 PS.


    Skyactiv-G 2.0 150 M Hybrid – Weitere Motorisierung für Mazda3 und Mazda CX-30


    Der CX-30 ist laut Preisliste 1000,- Euro teurer als die Variante mit 122 PS, könnte also für diejenigen interessant sein, denen 122 PS zu wenig sind und der Skyactiv-X mit 180 PS zu teuer ist.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Dann stellt sich aber die Frage ob das genauso ist wie beim CX-3.
    Das man von den fast 30 mehr PS so gut wie nichts merkt.
    Dann kann man sich die 1.000 € nämlich sparen.

  • Jepp, ist das gleiche Prinzip. Dem 150er CX30 geht halt ab 4000 U/min dann nicht schon die Puste aus, sondern er dreht dann noch etwas besser. Verbrauch ist laut Werk identisch zum G122. Also ich finde die 1000,-€ kann man sinnvoller in eine zusätzliche Option investieren statt in den Motor. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • In der aktuellen Auto-Bild ist ein Vergleich/Empfehlung zu den vier verschieden motorisierten CX-30. Ich finde den 150er immerhin eine Option, die man als Interessent testen sollte!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: