CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • @svenmum1
    Am Mazda 3 hat mir das poly-dingsbums auch nicht gefallen. Vielleicht kommt es am CX-30 besser rüber? Im Konfigurator scheinen die Farben dunkler zu wirken. dort wäre das diamant-silber mein Favorit. In Wirklichkeit ist es möglicherweise zu hell.


    @Oldschool
    Der CX-30 ist wirklich teuer. Select-zuschlag: 1.700 Euronen, 3er: 1.300. Braucht man wirklich eine automatische Heckklappe oder ist das schon Dekadenz? Von der Seite her muss man überlegen, ob man wirklich das alles braucht. Daher die Tendenz zu leerer Hütte gegen den Trend. Die wirklich wichtigen Dinge sind doch letztendlich Motor, Fahrwerk, Lenkung, Bremse und Sitze.


    Trotz dunklen Dachhimmel werde ich mit dem 3er nicht so ganz warm. Einsteigen ist aufgrund der A-Säule schwierrig. Dann die riesigen Abmessungen und Radstand. Das kpl. schwarze im Innenraum und die nicht passenden, silbernen 16" Räder. Die dunklen 16" Räder mit Ballon-Reifen am CX-30 kann man noch anschauen. Auch Karosserieform und Innenraum sind weniger strange.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Und der Querverkehrswarner komt viel zu spät

    Das kann ich leider nicht bestätigen, bei meinem kommt erstmal das akustische Signal mit jeweils den "Vorsicht-Zeichen" und dann erst das eigentliche Hindernis, alles vollkommen rechtzeitig!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • bei mir auch, der piept schon wenn noch garnix zu sehn is. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • War heute zur 4. Inspektion vom CX-3 in der Werkstatt. Die haben einen Matrix-Grauen, Schwarzen und Roten CX-30 jeweils mit Stoffsitzen.
    Da hat sich meine Vermutung bestätigt, der Schwarze und Graue sieht meiner Meinung nach super aus mit den blauen Applikationen, beim Roten hingegen sieht’s schon bisschen komisch. Der Verkäufer meinte das auch und hatte meine Meinung noch garnicht gehört, oder er hat mir es am Gesicht angesehen. Als wir im Roten saßen waren das aber gleich die ersten Worte. Er meinte gleich, da hätte sich Mazda keinen Gefallen getan, in der Aushängefarbe das Blau zu verbauen.
    Was @Oldschool meinte mit der labbrigen Lippe über dem Grill habe ich natürlich auch gleich getestet. Kommt wirklich so rüber, ich denke mir aber das ist dem Fußgängerschutz geschuldet. Wenn ich einem damit die Beine wegrasiere wird es nicht ganz so hart, da das Teil sich nach unten bisschen wegdrücken lässt.
    Ansonsten super Auto, kann es kaum erwarten bis meiner auf den Hof rollt. :m0041::m0043:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Was @Oldschool meinte mit der labbrigen Lippe über dem Grill habe ich natürlich auch gleich getestet. Kommt wirklich so rüber, ich denke mir aber das ist dem Fußgängerschutz geschuldet. Wenn ich einem damit die Beine wegrasiere wird es nicht ganz so hart, da das Teil sich nach unten bisschen wegdrücken lässt.

    Schau mal mal, was so manche Waschstraße dazu sagt. Mit dem CX-5 gibts da doch auch Probleme ... ?

  • Mit dem CX-5 gibts da doch auch Probleme ... ?

    Mit dem jetzigen Modell, das habe ich auch gelesen, aber m. M. sind das wohl wenige Einzelfälle?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • In der neue Autobild (ab heute) ist der Cx30 als E Auto. Wobei er in dem Fall nur als Testwagen dient. Autobild schreibt das Mazda wohl zu CX30 auf der gleichen Basis einen eigenen E- SUV ab Ende 2020 bringt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    die Probleme des CX-5 (KF) in den Waschanlagen sind Vergangenheit. Und so fest, wie die „Schwerter“ oberhalb des Kühlergrills befestigt sind - das Weiche an der Front ist übrigens bei allen CX-30 bei unserem Händler so - denke ich, dass @svenmum1 mit seiner Vermutung zum Fußgängerschutz richtig liegt :0007:
    Unser fMH hat heute bereits den ersten CX-30 in Rot an einen Kunden (ex CX-5-Fahrer) ausgeliefert und die Heckklappe geht dort auch verzögert auf. Ist wohl gewollt...


    Die Farbkombination - außen schwarz oder dunkel mit blau innen - finde ich absolut ok, das Ganze mit rotem Lack... auch dann mit braun innen... nun ja... jedes Auge sieht anders...


    Oldschool :0005: