CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Wieder ein neuer Alter, der Nissan Juke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Moin,


    man kann zu dem Design stehen wie man will, aber der Wagen verkauft sich. Ich persönlich finde ihn immer noch angenehmer designt als den Toyota C-HR, wo für mich ein Irrer mit ner Axt im Einsatz war. Und der Toyota steht mittlerweile in HH an jeder Ecke...


    Oldschool :0040:

  • Also mir gefällt der CX-30 auf Bildern schon sehr, von vorn, hinten und auch von der Seite! Die Plastikanbauteile werden garantiert in Verbindung mit der Farbe aller Farben weitaus gefälliger aussehen, der "zusammengeklappter-Laptop-Armaturenbrett-Bereich" gefällt mir auf Bildern nicht schlecht, auch nicht die hellblauen Akzente - mal schauen was das letzte September-Wochenende bringt, wenn ich ihn endlich bestaunen kann!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin @Gladbacher,


    alternativ wird es den CX-30 austattungsabhängig innen mit braunen Applikationen geben. Im Konfigurator kann man das nur schlecht erkennen. Für mich persönlich wäre das die deutlich attraktivere Alternative.


    Jede Wette, da werden bald Sondermodelle kommen.


    Oldschool :0005:

  • Die blauen Applikationen gibt es im Moment immer zu den Stoffsitzen und braune Applikationen sind in Verbindung mit Leder verbaut.


    Mir gefällt das Blau im Innenraum in Verbindung mit meinem bestellten Matrixgrau eigentlich ganz gut.
    Wenn ich mir aber vorstelle, dass das Blau in Verbindung mit Stoffsitzen auch im roten CX-30 verbaut ist.... Ob das auch gut kommt :?:;(

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • CX-30 austattungsabhängig innen mit braunen Applikationen

    Schauen wir mal - meine Autos erstehe ich oft nachdem ich sie im Verkaufsraum gesehen habe und diese Krankhait bei mir zum Ausbruch kommt. Dagegen kann ich mich dann nicht wehren, es zieht mich dann so stark, fast wie magnetisch, in Richtung Verkäufer - und dann beginnen die Gespräche!
    Wenn dann also da einer in Ausstattung XYZ umhersteht und der Preis bereits im (möglichen) Verhandlungsbereich liegt, dann kann es ganz schnell eng werden für den "alten" CX-3!
    Aber momentan erscheint mir ein Wechsel auf den CX-30 als zu teuer, meine Überlegungen gehen da eher in Richtung nochmals einen neuen CX-3, dann aber "mit alles", zu nehmen - also TP + AT, 121 PS reichen mir.

    zum poly-metal-blau (oder wie das heißt) wird das Innenraum-Blau wohl am besten passen?

    Genau das kann ich mir auch gut vorstellen! Aber wie gesagt: siehe die ersten drei Worte oben...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • @stephan-jutta
    Bei uns in der Tiefgarage habe ich keinen Platz, um gerade rückwärts in meine
    Parklücke zu fahren.
    Ich fahre vor und schlage nach links ein. Durch eine verbreiterte C-Säule kann
    Ich den tragenden Pfeiler nicht sehen. Da muß Ich immer wieder ein Stück vorrücken,
    damit Ich dann rückwärts in die Lücke komme. Beim CX-30 in der Standardausstattung
    ist auch keine Rückfahrkamera enthalten. Nur in der Selection Ausstattung.


    Poroblem ist zusätzlich, dass mein linker Nachbar manchmal nicht gerade in seiner Lücke steht.
    Da hilft auch kein nettes Wort und ein Hinweis darauf. Ist 'ne Dumpfbacke ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • ... zum poly-metal-blau (oder wie das heißt) wird das Innenraum-Blau wohl am besten passen?

    Jo das stimmt, die Farbe find ich persönlich aber nicht so dolle wie das Matrix.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Tja, 'n Linker halt! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: