Beiträge von espresso67

    An die Museumsfreunde:
    In Speyer gibt es auch noch ein Technik-Museum und in Altlußheim (BW), zwischen Sinsheim und Speyer, das http://www.museum-autovision.de/,
    welche auch sehr interessante Sehenswürdigkeiten bereitstellt.


    Nur, mit dem Schmierlappen im Gesicht betrete ich weder Museum noch Möbelhaus, nur Lebensmittelgeschäfte, da unumgänglich.


    Beitrag editiert, am Thema vorbei, der Maverick

    Ärgerlich in DE ist, dass "Diskussionen" immer nur innerhalb eines eng abgesteckten Bereiches stattfinden. So wird in Parlamenten nur über "130 ja oder nein" abgestimmt. Warum wird nicht auch über 140 oder 150 diskutiert"?


    Das Gleiche war damals mit 30er Zonen. Man könnte meinen, die Schildbürger (im wahrsten Sinne des Wortes) stehen dahinter. Wir haben einen irrsinnigen Schilderwald, den kaum noch jemand blickt (nicht einmal die Verkehrszeichenerkennung im Fahrzeug). Wäre es da nich sinnvoller gewesen, man hätte innerorts das Limit generell auf 40km/h abgesenkt? Die geringere Zahl an Haupt-, Ein- und Ausfallstraßen hätte man mit einen entsprechenden höheren Limit versehen können.


    Und: Die 40 kann fast jedes Fahrzeug im 3.Gang, also relativ geräuscharm, fahren. Bei 30 ist bei vielen Fahrzeugen der Zweite erforderlich. Gut, die Automaten-Fraktion wird sagen, was juckt mich das. Aber die Gefahr, das 40er Limit aus versehen (empfindlich) zu überschreiten ist wesentlich geringer, als dies bei 30 der Fall ist.

    Aha, der Herr Unternehmer kennt natürlich den Pater patriae. So, mit Beziehungen und Privilegien, geht es schon einmal los in der Lobbykratie. Solche Subventionen sind ja eigentlih nicht EU-konform. Von Frau Vestager hört man zu den ganzern "Hilfen" für Konzerne leider nicht viel.

    Super-Hybrid mit 6-Zylinder-SyactiveX-Sternmotor, mit 5-Zylinder-Abschaltung, Radnaben-Motoren, Wankel-Range-Exzenter, 96V-Bordnetz und 30kW-Startergenerator*


    ... fehlt noch was? ?(Jaaa! Elektrisch öffnende und schließende Motorhaube und Scheren-Sitzgestell für den erleichterten Ein- und Ausstieg.


    Und dieser Supertupper Wahnsinnswaagen benötigt dann auch nur noch 3,5l pro km.


    Was ist eigentlich mit den elektrischen Stablilisatoren, die Scheffler entwickelt hat, wurden die schon irgendwo verbaut?


    *die Älteren werden sich vielleicht noch an "Little Joe" erinnern. Ein PKW-Motor, der als Anlasser für Panzer eingesetzt wurde.

    ... natürlich stinkt ein alter Alfa Spider (Bj. 1970). Aber wieviele fahren davon herum? Bei besagten Nutzfahrzeugen hingegen eine ganze Menge, oder etwa nicht? Und die Geräuschentwicklung ist nicht nur bei kalten Motor immens, sondern auch wenn der Fahrer nach einer (90°) Kurve das Gaspedal durchdrückt. Das bekomme ich an Werktagen mehrmals täglich mit (Wenn ich vom Fahrzeug ins Arbeitsgebäute laufe und umgekehrt).

    @Gladbacher
    @stephan-jutta
    Nur weil ich Diesel-Aggregate als Geruchs- und Geräuschbelästigung wahrnehme, bedeutet das nicht, dass Radfahrer und Fußgänger im Straßenverkehr ein einwandfreies Verhalten an den Tag legen. Auch lässt sich der Diesel nicht mit deren Fehlverhalten entschuldigen!


    ams will uns ja weißmachen: Eine Runde mit dem Diesel um den Stock, und schon ist Feinstaubanteil in der Luft geringer.


    Auch bitte ich dabei zu bedenken, das nicht nur Euro6 oder -7 PKWs unterwegs sind. Ein Großteil der Dreckschleudern sind immer noch Linienbusse und Nutzfahrzeuge vom "Sprinter", LKW bis zu Baumaschinen. Also nicht gleich sauer sein, wenn ich "den Diesel" kritisiere.

    Erdbeerschorsch = Erzbischof

    ... den brachte einst Matthias Belz im Scheibenwischer. Ja, das waren noch Zeiten, als es noch politisches Kabarett gab. Heute werden uns Hofnarren als Kabarettisten verkauft. Selbst ein Urban Priol zimmert seine Pointen nur aus den Berichten der MSM zusammen. Und "Die Anstalt" hat sich letzte Woche endgültig verabschiedet. Waren die vorangegangen Sendungen schon schwach, war diese jedoch ein Kotau vor der Regierung und Intendanz.