CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Als Suchkriterien habe ich folgendes vorgegeben: Neu / beliebige Marke / 118 bis 199 PS / Navigation / Abstandswarner / Müdigkeit/ Bluetooth / Soundsystem / Verkehrszeichenerk. / Notbremsass. / LED / Automatik / Benzin / Android / Spurhalte / Totwinkel

    Such' mal ohne LED, Android und Soundsystem. Dann erhälst Du sicher viel mehr Treffer. Evtl. haben andere Autos diese Features, aber vielleicht sind sie nicht exakt so bei Mobile.de angegeben. Nur so als Idee...


    Preislich spielt Mazda in einer Liga mit Kia/Hyundai, Nissan, Renault, Toyota, Opel, Ford, etc. Da sollte viel zu finden sein.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Deiner "Liga" stimme ich zu nur bei der Garantie spielt Hyundai 5 Jahre ohne KM Begrenzung und Kia 7 Jahre oder 150000km in einer eigenen TOP Liga

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und ärgere mich über das Fehlen roter Ringe in den Düsen, das Fehlen
    farblicher Applikationen im eintönigen Schwarz.

    @Ahura
    Was deine farblichen Akzente in rot betrifft. Aliexpress hat da doch einiges zu bieten, gerade in rot.
    Beispiele:


    Türgriffinnenschalen


    Lautsprecherringe


    Lüftungsringe


    Blende Lüftungsregler


    Fensterheber


    Nur mal so.
    Sry für OT.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Potzblitz, rote Ringe nur bei Leder, wieder was dazugelernt.
    8o

    Ist aber erst seit dem Facelift oder Update so, vorher waren die roten Lüftungsringe in der Sportsline serienmäßig. Ich hab die. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe beim warten im Krankenhaus in einer Autozeitung einen Bericht mit Mangern von Autokonzernen gelesen. (das Foto zeigt einen Ausschnitt).
    Im weiteren Verlauf wurde klar gesagt das Kleinwagen wie z.B. Mazda 2 aber auch aller anderer Hersteller ,mit der Abgasnorm Euro 7 stark abnehmen werden.
    Da Euro 7 einen Mehraufwand von ca. 3500 Euro pro Auto erzeugt ,sind Kleinwagen dann preislich nicht mehr am Markt zu verkaufen.
    Kleinwagen werden dann auf Dauer nur noch als E Auto zu kaufen sein.


    Das heisst aber auch das Mittelklasse Autos ca. 3500 Euro teuere werden weil sie ja auf Euro 7 aufwändiger gereinigt werden müssen.


    Ob die Summe wirklich so hoch ist(pro Auto) oder ob es nur dazu dienen soll das E Auto schneller rentabel für den Käufer zu machen weiss ich nicht.


    Von Kleinwagen mit Verbrenner werden wir uns wohl als erstes verabschieden müssen

    Dateien

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich halte es für eine absolute falsche Pauschalaussage das DACIA und FIAT nur "billig" Autos sind :thumbdown:
    Auch diese Firmen haben inzwischen ihr "schlechtes" Image auf.- bzw. nachgebessert :!:
    Gerade auf FIAT trifft das nicht zu... vielleicht mal vorher informieren als immer gleich alles andere zu verteufeln :evil:


    Es geht einen langsam auf den Geist das nur "schlecht" reden einer bestimmten Marke :S ... ja, ich meine VW :m0037:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    3 Mal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Fakt ist, alle Hersteller sind sicherlich bemüht, gute Autos zu bauen. Das liegt ja in ihrem Interesse, schließlich wollen sie ihre Produkte an den Mann bringen!
    Ein jeder hat da seine favorisierte Marke und schwört darauf oder eben nicht...
    Man kann sich auf Erfahrungen oder Testberichte beziehen, ob ein Auto gut oder schlecht ist. Wie auch immer...
    Dass VW hier so schlecht wegkommt, liegt mit Sicherheit auch an dem Verhalten des Konzerns seinen Kunden gegenüber im Bezug des Abgasskandals oder bei Kulanzfragen.
    Ich durfte vor ein paar Tagen einen Dienstwagen(VW Golf 7 Variant) fahren und fand dieses Fahrzeug recht angenehm und habe die Fahrt genossen. Trotzdem ist mir mein Mazda lieber. Habe vorher immer VW gefahren, aber diesem Hersteller den Rücken gekehrt, nicht weil ich die Autos schlecht finde, sondern aus oben genannten Gründen.
    Ich denke, jeder hat da seine Gründe und Meinungen, auch wenn’s subjektiv ist.
    Ist nur allzu menschlich, also, alles nicht so eng sehen :)
    Schönen Freitag allen,

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • bei dem Thema VW scheiden sich eh die Geister. Die einen fahren ihr Leben lang VW (Golf), die anderen meiden diese Marke, da im Vergleich viel zu Teuer, Design zu hausbacken oder wegen der genannten Konzernpolitik.


    Ich finde die Markenpolitik von Mazda durchaus sympathisch. Vieles hebt sich von der Konkurenz positiv ab

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Ich mag schon mal per se nichts aus dem Hause VAG.
    Wie der Konzern sich verhält den Kunden und dem Recht gegenüber, zu dem Thema ist genug gesagt.


    Aber die Preispolitik die betrieben wird, unterirdisch.


    Bei Ausfahrt TV lief im letzten Monat eine Video Kaufberatung für den Audi A6 Avant 45 TFSI Quattro.


    Ein Auto mit 2 Liter 4 Zylinder und 245 PS.
    Nichts was einen vom Hocker haut, vom Motor her 08/15 Stangenware.


    Der Basispreis für dieses Fahrzeug beträgt 58.950 €, was ja schon heftig genug ist.
    Aber bei dem Testwagenpreis ist mir die Spucke weggeblieben. 93.280 €


    Ein KIA Stinger mit 6 Zylinder, Allrad und 370 PS ist vollausgestattet 35.000 € günstiger und schöner ist der auch noch.