CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • für mein Fahrprofil reicht auch ein sanfter Gleiter und das ist der CX-3 auch. Relativ leise bei wenig Drehzahl. Bin wirklich gespannt wie sich der jetzt als Automatik fährt im Vergleich zum Handschalter.


    Dennoch empfinde ich den CX-3 nicht als lahme Ente. Die meisten Autos mit downsize-Motoren mit Turboaufladung sind um einiges schlapper unterwegs.
    Wer schnell fahren will muss eben was anderes suchen.


    Mein erster Mazda war ein 3er Bj. 2012 mit dem 2,2L Diesel und 185 PS /400Nm. Der hatte Power genug, wobei ich wenig Gelegenheiten hatte den auszufahren.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • @Premacyost
    Dein ganzer Text hätte von mir sein können.
    So ist er : mal Kätzchen, mal Gepard . Schnurren und fauchen.
    AB ist eben BILD.
    Wer nicht schalten mag sollte Automatik wählen. Da hast du das volle Programm!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • ich habe gerade mal bei Mobile.de ein wenig mit der Suche gespielt, um herauszufinden, welche Neufahrzeuge mit der der gleichen Ausstattung wie mein neuer CX-3 noch so angeboten werden (bis 30000,00 €)


    Auf den ersten 4 Seiten hat die Suche fast ausschließlich Mazda 3 und CX-3 ausgeworfen. Die Suchkriterien sind doch eigentlich nichts besonderes mehr und sollte doch auch bei anderen Marken konfigurierbar sein. Dennoch stellt sich die Frage ob Mazda Fahrzeuge zu billig sind oder die anderen zu teuer ? Oder wie würdet Ihr dies deuten ?


    Als Suchkriterien habe ich folgendes vorgegeben: Neu / beliebige Marke / 118 bis 199 PS / Navigation / Abstandswarner / Müdigkeit/ Bluetooth / Soundsystem / Verkehrszeichenerk. / Notbremsass. / LED / Automatik / Benzin / Android / Spurhalte / Totwinkel

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • @Ahura
    Wieso hat deiner keine roten Lüftungsringe? Unser hat die.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • @Pauliernie Unserer ist kein Billigauto.(Dacia/Fiat) Aber wenn du Ausstattung liebst
    einfach das beste Angebot.Andere Firmen trauen sich nicht, so einen Luxus anzubieten,
    weil sie dann in die Nähe einfacher Premiumautos kommen und die Kunden wechseln.
    So nach dem Motto: " Dafür gibt's nen VW! "


    @Handballfan: Nö hat er nicht! Ärgerlich!!!! Gibt's nur mit Leder!?!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @Ahura
    Yepp ! Konfiguriere mal "Deinen" Roten mit Leder.
    Da öffnen sich Fotos vom Innenraum mit roten Lüftungsringen.
    Leider erscheinen die Fotos nicht, wenn man die Standardsitze auswählt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Potzblitz, rote Ringe nur bei Leder, wieder was dazugelernt.
    8o

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • ich wollte die Mazda-Modelle auch nicht als Billigauto hinstellen. Nur fällt es doch auf, dass vollausgestatte Mazda im Preisbereich unter 28000 € scheinbar ein Alleinstellungsmerkmal haben, zumindest bei der Autosuchmaschine.


    Um auch andere Modelle zu ermitteln in diesem Preisbereich, muss man einige Features weglassen. Dann ist die Vergleichbarkeit nicht mehr so ganz gegeben.


    ...war auch nur eine Spielerei mit der Suchmaschine :D

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Ich denke die Zeiten mit den billigen Preisen sind sehr bald vorbei.
    Man sieht ja auch bei den neuen Modellen wie stark die anziehen.
    Dass unser CX3 auf dem Mazda2 aufbaut merkt man schon, daher die vergleichsweise guten Preise.
    Mir glaubt fast niemand, daß ich für meinen Sportsline mit TP Bestellfahrzeug uniweiß unter 20000.-€ bezahlt hab,
    Dank Schwerbehindertenrabatt von Oma 8)
    Mehr ging nicht, auch nicht via APL oder bekanntes Autohaus im Osten....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @Premacyost
    Na, das nenne Ich mal einen "saugeilen" Preis.
    Aber dennoch, alles Gute für die Oma !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !