CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Yepp @hellew,


    wer noch funktionierenden Menschenverstand besitzt, lässt die Finger vom VAG Konzern.


    "Du verarscht mich nicht" sang schon Freddy Mercury (Queen) , wie Ich hier --> verlinkt habe

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Der VAG-Konzern hat einen großen Fanclub unter den "Auto-Journalisten". Zuletzt machte diese Zunft ihren Kotau vor dem Skoda Scala.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Ich halte es für eine absolute falsche Pauschalaussage das DACIA und FIAT nur "billig" Autos sind :thumbdown:
    Auch diese Firmen haben inzwischen ihr "schlechtes" Image auf.- bzw. nachgebessert :!:
    Gerade auf FIAT trifft das nicht zu... vielleicht mal vorher informieren als immer gleich alles andere zu verteufeln :evil:


    Es geht einen langsam auf den Geist das nur "schlecht" reden einer bestimmten Marke :S ... ja, ich meine VW :m0037:

    Wo hat Fiat den das Image aufgebessert? In der Pannenstatistk wo sie immer noch Letzter sind oder in der Kundenzufriedenheitsumfrage wo sie auch weit hinten sind. Kaannst du jedes Jahr nachlesen.


    Nur schlechte Autos baut wohl kein Konzern (vielleicht Lada). Die Unterschiede zwischen den einzelnen Autobauern sehe ich ehr so. Bei Fiat kann ich ein gutes Auto bekommen aber die Wahrscheinlichkeit das es ein "Montagsauto" ist, wird da höher sein wie bei Toyota. Dann geht es noch um Langzeitqualität- hohe Laufleistung mit keinen oder wenig Rep,- Rost wenn der Wagen älter wird. Da sind aus meiner Sicht die Unterschiede zu suchen.
    Eigentlich ist Kia ideal (wenn einem da ein Auto gefällt). Preislich nicht extrem teuer, Ausstattung gut, Garantie 7 Jahre/150000 km. Fährt mal also 20000km im Jahr, hat man 7 Jahre volle Garantie. Kauft man dann alle 7 Jahre einen neuen Kia hat man nie Rep. Kosten


    Im der aktuellen Autobild ist ein 100000km Test mit einer Mercedes E Klasse beendet. Resultat = fast wie neu.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ... Der beste Fiat kommt aus Hiroshima und auf dem Kofferraumdeckel steht "124 Spider". Muss wohl an den Genen liegen... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Die Sache mit dem Fiat Spider schaut aber wohl eher so aus, daß Fiat selbst keinen Roadster produzieren kann oder will. Daher auf Kooperation aus ist, mit Herstellern die Kapazitäten ermöglichen und sich auch an der Plattform entgegenkommen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Fiat hat den Spider nur gebaut weil Alfa ein Rückzieher gemacht hat und die Verträge hatten.Fiat hatte in der Vergangenheit Gute Roadster der original 124 und dann gab es auch einen Dino.

  • Naja, über Fiat zu diskutieren ist jetzt auch nicht wirklich abendfüllend und die innovativsten am Markt sind sie auch nicht.


    Da ist Mazda in einer anderen Liga unterwegs.
    Okay, über Autos kann man so trefflich diskutieren und streiten, wie über Fussball und Musik.


    Ich bin mit meinem jetzigen CX-3 glücklich und zufrieden gewesen und werde es auch bestimmt mit dem neuen. :D

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Gem. Car-News-TV soll der CX3 2020 den Mild-Hybrid-Antrieb bekommen. Da bin ich mal gespannt.


    Ab etwa 6:35

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).