Beiträge von Pauliernie

    Tja, irgendwie ist die Technik schon sonderlich. Montag trat der Fehler beim Anklappen zum ersten Mal auf , gestern klappte der Spiegel wieder normal ganz ran und heute wieder nur nur zur Hälfte.


    Wer soll das technisch verstehen, ohne sich hier 28 Seite durchzulesen ?

    Moin Zusammen,


    ich werfe mal mein aktuelles Spiegelproblem hier rein. Bin vorhin vom Sport wieder gekommen und haben festgestellt, das der Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr bis ganz ran klappt und das in der jetzigen Position der eingeklappte Spiegel auch noch Spiel hat, also er lässt sich per Hand noch ein Stück weiter nach innen klappen. Dies ist aber auch nicht die korrekte Position.


    Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden durchgelsen, auf der Suche nach einer möglichen Antwort. Ist es eventuell das durchrutschen (ich war heute Mittag in der Waschanlage und abends war der Wagen bei Nässe draussen) welches hier schon genannte wurde oder muss damit zum FMH ?

    Moin Zusammen,


    mein Frau war heute Abend mit unserem CX-3 unterwegs. Auf dem Rückweg wurde sie von einer Polizeistreife mit Blaulicht verfolgt und angehalten. Vier Beamte sprangen raus und meine Frau war völlig irritiert, was denn nun los wäre. Nach der üblichen Kontrolle aller Papiere, erklärt ihr einer der Beamten, das in der letzten Zeit sehr viel Mazdas neuerer Modellreihen geklaut wurden und man nun verstärkt kontrolliert.


    Habt ihr in diese Richtung auch Erfahrungen machen müssen oder ähnliches gehört ?

    Moin Zusammen,


    ich platziere mein Anliegen mal hier.


    Seit ein Paar Tagen ist die Bildschirmansicht von meiner Rückfahrkamera (werkseitig) verändert. Ich sehe jetzt nur das rückwärtige Bild mit der Fischeye Ansicht (inkl. Sicht auf den Stossfänger) mit zwei Zeichen oben links und rechts zum Einstellen der Bildqualität.


    Vorher hat ich eine gerade, leicht weitwinkelige Ansicht. Da ich mir nicht bewusst bin wie und was anderes eingestellt zu haben, wäre die Frage wie ich das Bild in den alten Modus zurückbekommen bzw. wie ich zwischen diesen Ansichten hin und her switchen kann.


    Die Bedienungsanleitung gibt da keinen Aufschluss drüber.


    Danke und Gruß

    Pauliernie

    Moin,


    ich habe jetzt eine AHK von Brink bei ATU einbauen lassen und zugleich einen Westfalia Träger MCU601E (Baugleich mit BC60) gekauft.


    Alles zusammen für 1040,00€ brutto (AHK 699,99 € + Träger 333,00 € + Fracht)


    Alles funktioniert prima und der Träger sitzt sicher und die Räder lassen sich stabil und sicher befördern.

    Heute mal nach der Arbeit bei ATU gewesen und mich über den Einbau einer AHK informiert. Das Komplettangebot für 699,00 € wird bis Ende Januar oder sogar darüber hinaus geben. Es werden nur Markenteile (Brink) verbaut, zumal es für den CX-3 eh nur einen Satz gibt und der ist von Brink. Der Elektrosatz kommt auch von einem namhaften Hersteller.


    Der Einbau ist Standard und vom Autohersteller ist alles bereits vorgerüstet. Somit kann ich das bei ATU zu diesem guten Preis wohl ohne Bedenken machen. Der Verkäufer machte einen kompetenten Eindruck und wusste bescheid.


    Zu den Trägern gab es leider im Laden keine Ausstellungsteile (ist ja auch keine Saison) Der Verkäufer sagt mir ich solle bis März/April warten. Dann wird der Bestand an Trägern wieder aufgefüllt und ATU wird die Saison mit einem Rabattangebot eröffnen.


    Klingt alles sehr gut. Ich denke hier werde ich das abwickeln.

    Ich werde mal bei ATU bei mir in Nähe vorbeifahren und mir Träger dort ansehen. Die führen ja Atera und Thule.


    Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.:P

    Moin,


    danke für die Hinweise. Im Netz wird die Breite des Strada-Sport mit 100 cm angegeben. Ich habe die Kofferrauminnenmaße jetzt nicht parat, denke aber das 100 cm passen müssten.


    Ich meinte auch nicht das die Gurte über die Felgen abschließbar sind, sondern die Rahmenhalter. Die sind ja auch mit dem Fixiersystem ausgestattet. Hier bin ich eher skeptisch.


    Wir haben nur leichte City-Trekking-Räder zu befördern. Keine besonderen Bikes.