CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Guten Tach auch !


    Ich hätte auf Deine Frage:


    Da hast du aber dann den 3er mit dem SkyactiveX-Motor konfiguriert ?

    auch nur mit "Ja" antworten können.
    Wollte nur ergänzend mitteilen, was Ich hauptsächlich konfiguriert habe. :0028:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hi, @Pauliernie


    "Auch spielt in meinem Gedanken die Möglichkeit die Marke zu wechseln, sofern sich ein Mehr an Auto, zum genannten Budget bei einer anderen Marke ergeben würde. "


    Schau Dir mal MB GLA an. Hatten mal gestern und heute damit ca. 700km. selbst zu fahren und zu testen. Mein Fazit, es ist auf JEDEN FALL ein interessantes Auto!!! Top Verarbeitung und Geräuschdämmung. As.Systeme können viel mehr als TPaket bei uns. Es war einer 12.2017er mit AMG Ausstattung und soll jetzt ca. 25T€ kosten. Ich persönlich und meine Frau sind schon ziemlich angetan vom GLA....


    Gruß, Pascal

  • Moin Pascal,


    danke für den Tipp aber einen neuen GLA. Okay auf Mercedes bin ich jetzt noch nicht gekommen. Kann aber auch mal schauen aber gebraucht ist nicht so das was ich suche.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    3 Mal editiert, zuletzt von Pauliernie ()

  • falls ich zum CX30 wechseln sollte, dann nur mit SkyactiveX. Die anderen Benziner sind mir zu "süffig" ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der Diesel hat durch das Fehlen der Drosselklappe und der damit verbundenen Verluste schon seine Vorteile, wie der Bloch in seinem letzten Video erklärte.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Moin, Moin...


    hier ganz kurz meine persönlichen Einschätzungen zu den Fragestellungen meines Stadtnachbarn:


    - der Wagen wird nur im Stadtverkehr bewegt, ergo würde ich grundsätzlich vom Diesel abraten
    - der CX-30 wird größer, schwerer und auch teurer als der jetzige CX-3 und ist somit was die Kosten und die Spritzigkeit in der Stadt angeht keine wirkliche Alternative.


    Stünde ich vor der Entscheidung bei den im Eröffnungsthread genannten Anforderungen, würde ich jetzt mit meinem Händler sprechen, den Wagen gegen ein aktuelles Modell mit der gewünschten Ausstattung (G121, Automatik etc.) eintauschen und den Wagen dann für kleines Geld bei Bigi entdrosseln lassen inkl. Gaspedaltuning. In meinen Augen die günstigste Variante.



    Oldschool :0005:

  • Hallo Gemeinde
    Kann bigi nur empfehlen. :thumbup:

  • Jetzt ist " Sommerloch". Die Händler sitzen auf den allerneuesten CX3 als Lagerware und die Kunden
    sind nicht da. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wenn sich jetzt kein günstiger
    neuer CX3 finden liesse.
    Also im Netz suchen, die Händler abklappern , Interesse bekunden, Stirn runzeln, Telefonnr. hinterlassen und gehen!!!! auch wenn das Herz blutet. " Danke für die Auskunft. Muss ich noch überlegen... "


    Und dann: Geduld: Den schnappt dir jetzt keiner weg...... Palim, palim. " Hier Autohaus XY. Wir haben nochmal
    nachgerechnet.... In Rot! ". :D
    Du " Rot gefällt mir gar nicht! " ;(
    Autohaus: " Auch nicht incl. Navi + Tech Paket noch obendrauf" " :D
    Du: " Naja zur Not incl. Winterreifen" ;(


    Und dann bist die stolzes Mitglied im Club. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.