CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Ist das nicht ein geiles Forum? Nur grün - soziale - liberale - rote Christen mit Helfersyndrom u. Humor.
    Allein deswegen solltest du bei uns bleiben. Sowas macht der CX3 aus verkniffenen ex VW u. Benz
    Geschädigten. :0011:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • also ob der CX-30 jetzt bereits bestellbar ist, davon habe ich noch nicht gehört. Zudem würde ich vor dem Kauf das Teil gerne mal gesehen und gefahren haben.
    Und da der Preis ja heiß ist und dieser noch nicht bekannt ist, ist die Herangehensweise eher nicht empfehlenswert.


    Wer weiß, vielleicht bleibe ich ja dem CX-3 treu. Aber wie gesagt ich schaue mir alles in Ruhe an. Aber jetzt Möglichkeiten ausloten macht im Vorfeld auch Spaß :D

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Allein deswegen solltest du bei uns bleiben. Sowas macht der CX3 aus verkniffenen ex VW u. Benz
    Geschädigten.

    Ist wohl etwas warm :0015: und nebenbei lass deinen sohn mal fahren lernen wer glaubt den das ein mehr als doppelt so viel PS roadster sich von einem CX3 abhängen lässt.
    :m0043:

  • Es geht um den Ampelstart,.
    Bitte genau lesen.
    Um den I Stop und die Automatik Reaktion.
    Ich habe es mehrfach erwähnt, dass mein 2,8 l 440 NM Vorgänger beim Start
    eine Gedenksekunde zum Sortieren einlegte. Wie die meisten. Vor allem DKGs.
    Nicht so unserer. Der rennt sofort los.
    Die anderen können ihre Dinopower nicht sofort in Gang setzen!
    Natürlich wird er spätestens bei 50 eingeholt. Aber.was macht das schon in der City.
    Spätestens auf der Autobahn setzt sich Einsteins Relativitätstheorie durch: E = m x c hoch 2
    Auf deutsch: Die können einfach mehr Sprit verbrennen!


    Aber bis dahin sehen wir verdammt gut aus. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • @Pauliernie
    Da der CX-30 von der Größe her zwischen CX-3 und CX-5 angesiedelt ist, wird sich das sicher auch im Preis widerspiegeln.
    Mit 122 PS und allem technischen Schnickschnack wird er wohl locker die 30000 Euro überspringen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Moin,


    beim Vergleich CX-3 vs. BMW-Roadster spielt wohl auch das Gefühle eine kleine Rolle...die noch immer vorhandene Euphorie!?
    Oder, @Ahura? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Pauliernie
    Da der CX-30 von der Größe her zwischen CX-3 und CX-5 angesiedelt ist, wird sich das sicher auch im Preis widerspiegeln.
    Mit 122 PS und allem technischen Schnickschnack wird er wohl locker die 30000 Euro überspringen.

    Moin,


    das befürchte ich auch, das der CX-30 mit entsprechender Ausstattung die 30tsd-Marke überschreitet. Dann wird das wohl nichts. Somit hoffe ich dann wenigstens auf einen CX-3 mit Automatik und Technikpaket in meinem Budgetrahmen. Hängt auch ein wenig ab davon wieviel der jetzige Wagen bringen wird (3 Jahre + 30000 Km)

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Habe mir mal einen Mazda 3 konfiguriert (wieder in Matrixgrau).
    Komme auf über 34 Tausend Okken.
    Bei der erweiterten Technik, gepaart mit Preissteigerung wird es wohl beim
    CX-30 ähnlich verlaufen.
    Das sind im Vergleich zum jetzigen CX-3 über 8 Tausend Okken, die Ich für
    was anderes verwenden kann ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Yepp. mit Automat, Allrad und 180 Pferden

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !