CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Danke nochmal für eure Einschätzungen. An das Sommerloch habe ich auch schon gedacht, allerdings läuft mein Finanzierungsplan für den jetzigen noch bis April 2020, wobei es sich wohl erst zum Ende des Jahres lohnen würde den vorzeitig abzulösen. Bis dahin sondiere ich eben die Möglichkeiten, den neuen CX-30 und all die anderen neuen SUV-Modelle anderer Marken.


    Ich werde bei meinem Händler (Pohl HH-Wandsbek) nach den Sommerferien mal vorfühlen was so geht in Richtung neuer CX-3 und CX-30 und vielleicht sind dann auch die Preise des CX-30 bekannt. Dann weiß ich endgültig, das es voraussichtlich vom Preisrahmen nicht passen wird mit dem CX-30 X(

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • @Pauliernie,
    die Finanzierung läuft nur noch bis April 2020, wenn du jetzt auf einen Neuwagen umsteigst, den du wieder finanzierst, dann ist das noch immer besser als eine solche Aktion z. B. nach neun Monaten zu starten!
    Natürlich rede ich momentan nur von einem neuen CX-3 und nicht vom CX-30 - geht ja auch gar nicht mangels Vorhandensein.
    Und genau, beim fMH "vorfühlen" ist doch mal ein Plan! Liste machen mit den zu klärenden Punkten, den Händler rechnen lassen und abwägen! Alten abgeben, neuen mit Wunsch-Ausstattung mitnehmen - wie kommt die Finanzierung rüber? Danach bist du schlauer...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo zusammen,
    Ich hatte Freitag meinen kleinen von der Inspektion abgeholt.
    Auf Nachfrage informierte der Händler, dass die Prospekte vom CX30 Anfang September und die „offizielle“ Vorstellung am letzten Septemberwochenende sein soll.....


    Beste Grüße
    Micha

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubinrot ()

  • @Pauliernie
    Wenn du sooo o lange Zeit hast, lohnt sich der Dezember!
    Kaum einer kauft sich zu Weihnachten ein neues Auto.
    Schiss vorm Winter mit Eis u. Salz. Das muss noch der Alte aushalten.


    Und jetzt kommts: Ausgerechnet jetzt müssen die Händler Jahresergebnisse
    nachweisen u. abrechnen.
    Da gibt's so magische Zahlen: Wenn du es schaffst, 50 Autos eines Typs im Jahr
    zu verkaufen, gibt's 30 000€ extra.
    Bei manchen mit 49 verkauften Autos sind völlig irre Rabatte drin!


    Warum hab ich das nicht gemacht?
    Ich wollte das neue Facelift FL 18/19 mit dem Matrixlicht.
    Und mein uralter Diesel würde nicht mehr über den TÜV kommen.
    Abgassysteme alle im gelben A!armbereich.


    1/2 Jahr schmerzliche Wartezeit. Mit Rußwolken hinten. Hat sich gelohnt.
    Aber dem Händler sass ich im Frühjahr 18 in einer schwachen Position gegenüber.
    Hat sie(!!!!) aber nicht ausgenützt. Respekt!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • hallo gemeinde, eben hat mazda die preise für den cx30 veröfentlich. Viel spass beim rechnen 8o?(

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • hallo gemeinde, eben hat mazda die preise für den cx30 veröfentlich. Viel spass beim rechnen 8o?(

    Moin,
    auf der Mazda HP habe ich noch nichts entdeckt. Hast du eine Quelle ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Vielleicht ist ja das hier gemeint: auto.oe24.at

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Sollten sich diese Preise aus Österreich auch für Deutschland so bestätigen, halte ich diese für sehr ambitioniert.
    Tja, da bin ich dann raus, wie schon vermutet.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot