CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Stimmt, @espresso67 .


    Aber Pi ist hier nur eine Konstante. Für den Vergleich der Leistung der beiden Motorisierungen kommt es auf die Eingangsgrößen Drehzahl und Drehmoment an.
    Aber wenn man es ganz genau nimmt, hast Du natürlich recht.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Stephan-jutta@


    Na da sind wir doch wieder bei den Emfindungen. ;)


    Und wenn alles gleich ist dann könnte Mazda doch gleich auf den 150 PS verzichten. Aber sicherlich wird der 150 PS nur wegen der etwas höheren Höchstgeschwindigkeit und dem Allradantrieb gebaut.


    Na ist ja auch egal jeden das seine. :0012:

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hallo


    bin heute mal mit dem CX 30 eine kleine Runde (ca 30km) gefahren. Es war der mit 122 PS auf den mit 180 PS hatte ich verzichtet, da er sowieso nicht in Frage käme.
    Ein schönes leise Auto, die Heizung spricht sehr schnell an, war recht angetan von dem Fz.
    Werde mal bei Gelegenheit meinen Händler Fragen, wie es mit den Kontitionen aussieht, bei einer Inzahlungnahme meines derzeitigen CX 3, bzw. beim Privatverkauf meines Alten

  • Die Rabatte beim CX30 liegen bei derzeit max. 15-17%. Schlussendlich kommt es aufs Gesamtpaket an, also Altfahrzeug, Neufahrzeug, evtle. Zugaben wie Winterreifen etc. ;)
    Eine gute Freundin hat sich am Samstag ein Angebot für den G122 in Erding machen lassen, das lag bei 11%.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ob der's jetzt raus reißt, bezweifle ich mal. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Sehe ich auch so, @Maverick. Im Zweifel bringt der Kondensator mit dem restlichen Drumherum nichts und ist nur eine weitere potenzielle Fehlerquelle... brauche ich nicht.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @CX3_Fahrer imho bringt es überhaupt nix, außer das es nervt durch die erzeugte Bremswirkung - es zwingt einen immer im höchst möglichen Gang zu fahren um eben diesen Effekt zu minimieren

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Meiner Meinung nach sind das alles "Gimmicks" um zumindest auf dem Papier deren Notwendigkeit aufzuzeigen,da sie "bewiesener Maßen" Co einsparen...


    Ich sehe schon in naher Zukunft, daß bei 28 Grad Außentemperatur die Klimaanlage noch nicht runterkühlen Kann, weil es eben so eingestellt ist, daß sie erst ab einer Temperatur von 30 Grad arbeiten darf (werkseinstellung).


    Und zwar aus dem Grund weniger Sprit zu verbrauchen..


    Nur die mit ärztlichem Attest dürfen dann zum Händler Fahren und die KLimaanlage so einstellen lassen, daß sie auch schon ab 28 oder weniger runterkühlen darf. :0038:


    Gruß
    Ulrich