CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • Nur die mit ärztlichem Attest dürfen dann zum Händler Fahren und die KLimaanlage so einstellen lassen, daß sie auch schon ab 28 oder weniger runterkühlen darf. :0038:

    Ich hoffe inständig das wir uns nicht in ein paar Jahren wiederlesen und du Recht behalten hast ;)
    Nur in dieser verrückten Welt z.Z. ist alles möglich....

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • dann kommen wieder die Schiebedächer und ausklappbare Seitenfenster

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Habe mir heute nochmal einige Video-Tests zum 3er reingezogen (weil vielleicht ...) und bin auf einen sehr schönen Leserkommentar gestoßen:


    Nach einem vom neuen 3er begeisterten Jan Gleitsmann nun also auch ein ziemlich überzeugter Habby…


    Halten wir also fest: Design... top, Fahrwerk... top, Lenkung/Handling... top, Automatik... top, Handschaltung... top, Sitze und Sitzposition... top, Soundsystem... top, Geräuschdämmung... top, Verarbeitung... top, Materialauswahl... top, Preis-/Leistungsverhältnis und Ausstattung... top, Innovationsfreudigkeit (Skyactiv X-"Diesotto")… top.


    Liebe deutsche Autoindustrie: wie wollt ihr euer "ambitioniertes" Preisniveau - außer durch eurem gemütlichen Ausruhen auf einem Image, das aus einer längst vergangenen Zeit stammt, in der es noch keine (nennenswerte) Konkurrenz gab und das heute längst nicht mehr gerechtfertigt ist - in den nächsten Jahren weiterhin rechtfertigen? Weil es bei euch 5 anstatt nur 2 Lederfarben gibt? Weil es gegen saftigen Aufpreis neben einem 8.8-Zoll-Diplay auch noch eine 10-Zoll-Variante gibt? Weil eure Lüftungsdüsen meinetwegen aus echtem Metall anstatt aus verchromten Kunststoff bestehen? Weil es bei euch Ambiente-Beleuchtung in 75 verschiedenen Farben gibt?


    Oder weil eure Produkte traditionell eher für leidensfähige Masochisten mit zu viel Geld konstruiert sind... weil Modelle wie der Mazda auch in den wichtigsten Grundeigenschaften eines Automobils, nämlich Langzeitzuverlässigkeit, Haltbarkeit und technischer Ausgereiftheit haushoch in einer anderen, höheren Liga spielen?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Da steht wohl jemand bei Mazda auf der Gehaltsliste.


    Das Auto ist bestimmt nicht schlecht für den Preiß, aber einiges stört mich halt.


    Lack viel zu dünn, trifft auch für das Blech zu.
    Navi ist nicht grade der Hit ,okay von A nach B geht Prima.
    Beim zügigen Beschleunigen ist das Auto nur Laut. Usw.

  • hast Du das MZD 2 schon getestet? Da gibts außerdem auch noch AA/CP als Alternative zum navigieren mit GooleMaps etc.
    Beim Lack bin ich bei Dir.
    Ich habe den neuen 3er probe gefahren, das Auto ist so ruhig, dagegen ist der CX3 ein Liebherr-Bagger. ;) Die Dämmung ist genial im 3er als auch im CX30. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich bin nach jetzt fast 4 Jahren immer noch in dem Status, das ich kein Bedürfnis nach einem anderen Auto habe.


    Platz ist zwar etwas knapp, dafür kommt man in der Stadt überall gut zurecht, aber für uns zwei reicht es allemal.


    Verbrauch über knapp 60 T. KM 6,6 Ltr.
    Momentan brauche ich 6,2 Ltr.


    Ausstattung top.
    HUD (mittlerweile bei MAZDA 3 und CX-30 ab Grundausstattung) gibt das bei manchen Konkurrenten nicht mal für Geld und gute Worte.


    Technisch bedingte außerplanmäßige Werkstattbesuche 0 (außer der Rückruf bei der Klimaanlage), also Zuverlässigkeit top.


    Und ob die Rostvorsorge Mist ist, kann ich nicht beurteilen. Denn Rost (ohne Nachbehandlung) hat meiner nicht.
    Und ob das Blech zu dünn ist, was solls.
    Beim fahren merkt man davon nichts, denn für meinen Geschmack ist der ein leises angenehm fahrendes Auto, und auf Blechflächen rumdrücken, da habe ich andere Hobbys.


    Mein Fazit. Ein optisch immer noch geiles Auto und er hat alles was ich mir unter einem guten Auto vorstelle.

  • Mein Fazit. Ein optisch immer noch geiles Auto und er hat alles was ich mir unter einem guten Auto vorstelle.


    So soll das sein und ist auch gut so. Jeder hat seinen persönlichen Anspruch und seine persönlichen Empfindungen. Dem einen reicht die Qualität für das Geld, dem anderen nicht.


    Es gibt ja genügend Auswahl auf dem Markt, sowohl Qualitativ, als auch Quantitativ nach oben und nach unten.

  • Stimmt da war noch die Sache mit dem Rost.
    Und nur zur Info ,mein zweier BMW ist mit den gleichen Konditionen ca100€ günstiger als der C3.
    Inspektion alle 2 Jahre oder 30000km.


    Trotzdem war das ein tolles Auto, aber manche halten es hier einfach für das Non Plus Ultra.

  • Manche hier haben anscheinend wenig Probleme damit zu haben, nach relativ kurzer Zeit mal eben das Auto zu wechseln.
    Schön für euch, aber ich kann mir das eben nicht erlauben.
    Da muß ein Neuwagen schon recht lange laufen.
    Und wenn man sich dann in der Fahrzeugwahl wie auch immer vertan hat, dann wird's blöd.
    Aber das trifft zum Glück bei mir nicht zu.
    Und darum besteht kein Bedarf mal eben 10 T. € und mehr Differenzzahlung rauszutun.