Beiträge von anitaundtorsten

    Hallo !


    Wollte euch mal Rückmeldung geben.
    Bei XXL automotive gibt es einen Adapter Artikel 65001, Innenmaß 36mm mit Bajonettverschluss.
    Dieser passt 1a auf unsere CX 3.
    Habe gerade die Bremsflüssigkeit damit gewechselt, alles dicht !
    Wer es also gern selber durchführen möchte, brauch diesen Adapter wenn er ein Bremsflüssigkeitsgerät mit DN 7.2 Euro Stecknippel hat.
    Preis ca 22,85 €
    Hoffe ich konnte den einen oder anderen auch damit weiter helfen.


    Ein schönes Wochenende euch allen !


    Grüße aus Bayern
    Torsten

    Hallo !


    Ich suche einen Adapter für mein Bremsenentlüftungsgerät welches für den CX 3 passt.
    Habe den 2.0 mit 120 PS ( 7118 AGW)
    Es ist kein Schraubgewinde, eher Bajonetverschluss.
    Hat schon einer die genaue Größe oder evtl auch eine Artikelnummer ?


    Besten Dank
    und ein paar schöne Osterfeiertage euch allen !
    Torsten

    Hab zwar den G120 Automatik aber bei Ruhiger Autobahnfahrt hab ich 6,6l und in der Stad max 7,5l.
    Wie bereits schon geschrieben, Volltanken, Fahren, Nachtanken , Km durch Liter dann hast du den Verbrauch.
    Wenn da wirklich 13 Liter kommt, ab zum Händler.

    Frag doch Mal wie es sein kann das du bei längeren Autobahn Fahrten ,zu Beginn Einstellungen ganz oben hast und nach 2h ohne Pause der Sitz dann zur Hälfte unten ist . Auf die Antwort wäre ich gespannt. Der Sitz geht runter ohne das du Aussteigen tust. Lass nicht locker. Wenn da ein Problem beim Sitz ist dann müssen die auch was tun. Es ist ja nicht nur das der Sitz runter geht sondern so war es bei mir , das im im Head Up Display nix mehr gesehen habe, eben weil der Sitz runter ging. Das kann man zwar im Menü einstellen aber jedes Mal neu nur weil der Sitz runter geht ,das kann es nicht sein. Suche doch Mal einen anderen Mazda Händler auf und schildere dem das Mal. Ich komme aus dem Raum Ingolstadt und die kannten dieses Problem bereits vom Mazda 2 . Wie gesagt nach dem Tausch hat sich nichts mehr geändert und der Sitz bleibt in der Einstellung so wie es sein soll. Manchmal muss du beim Händler auch bissl Druck aufbauen und sagen das du sonst nicht mehr wieder kommen tust. Leider hab ich keine Nummer wie die Aktion abgerechnet wurde. Selbst bei der Klima Aktion Kondensator , Bedienteil usw ging das ohne Probleme. Durchsicht usw lasse ich auch immer machen da erwarte ich auch von einem Autohaus das sich darum gekümmert wird. Hatte bei meinem das Problem mit dem Heckspoiler das der total locker war. Das haben die sofort behoben.
    Lass dir nix gefallen und kämpfe für dein Recht!
    L.G. Torsten

    Da gibt's ne Aktion wegen der Sitzkonsole. Die schauen mit der fin nach und dann wird die Konsole geweselt. Mein Sitz ging immer während der Fahrt runter. Nach dem Tausch blieb er immer oben. Papiere habe ich keine. Du musst zu deinem Mazda Händler gehen und sagen das der Sitz unter dem fahren runter geht. Das nix mit dem Hebel beim ein und Aussteigen zu tun. Gibt ja auch extra bei Mazda ein Abhilfe Aktion. Übrigens betrifft es auch den Mazda 2 wie ich von meinem Händler Erfahren habe. Komischerweise fast immer die Sportsline Version lt meinem Händler. Wie gesagt einfach Tauschen lassen und freuen. Der Sitz wird bei der Aktion komplett ausgebaut. Batterie usw abklemmen. Danach wird die untere Konsole getauscht. Der alte Sitz auf die neue Konsole drauf , einbauen und fertig. Dauert ca mit bissl Quatschen eine Std.
    L.G. Torsten