Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen :w0026:
    Ich habe heute hinten den Kennzeichenhalter gewechselt. Der ist direkt in die Karosserie geschraubt. Da Frau ja nie zufrieden ist (die Höhe muss ja genau stimmen), habe ich den Halter ein paar mal aufgeschraubt und wieder festgeschraubt. Jetzt halten die Schrauben nicht mehr ganz fest. :w0018: . Was muss ich denn an die Schrauben machen? Gibt es da Dichtmasse oder so???

    CX-3, KIZOKU Intense, 120 FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, NAVI, abnehmbare AHK. Bestellt am 10.02.2017
    Produktionsdatum 05.04.17, seit 02.06.2017 sind wir endlich vereint :0044: !

  • Ich habe heute mal wieder einen Flash gehabt, P.(ssst) geiles Zeug, Kunststoffpflege Außen und Innen, also nicht die Sprühflasche. Was ein Teufelszeug, Himmel ist wieder sauber, von dem Kunststoff außen gar nicht zu reden. :0005:

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Moin @Daban


    von Loctite gibt es da was, um Schrauben zu fixieren. Offen gestanden habe ich unser hinteres Kennzeichen noch nie "nachjustiert". Ich denke aber mal, dass der fMH da sicherlich neue Einsätze für die Heckschürze hat oder etwas dickere Schrauben verwendet.


    Oldschool :0005:

  • Ich habe auch den Nummerschildhalter mit Hndleraufdruck gegen einen Halter meines Lieblingsvereins getauscht. Da der Halter meines Vereins an der Stelle keine Strebe hatte so das ich die alten Löcher hätte nehmen können, habe ich es einfach an einer anderen Stelle festgemacht. Sind zwar nun 4 Löcher, aber die sind ja im Kunststoff,es rostet also nichts. Die Löcher wird nie einer sehen. Also wo ist das Problem 2 neue Löcher rein und gut ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo @ambien, ich glaube, dass solltest du etwas ausführlicher beschreiben. Ich kenne das nur von beschädigten Kreuzschlitzschrauben. Da kommt aber der Gummi zwischen Bit und Schraubenkopf mit dem Ziel dem Bit wieder Halt zu geben.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo @ambien, ich glaube, dass solltest du etwas ausführlicher beschreiben. Ich kenne das nur von beschädigten Kreuzschlitzschrauben. Da kommt aber der Gummi zwischen Bit und Schraubenkopf mit dem Ziel dem Bit wieder Halt zu geben.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Ups stimmt Ralf, das hab ich wohl verwechselt. Ich meinte genau deinen Trick. Aber vielleicht klappt das ja auch in dem das Schraubgewinde das Gummi "mitnimmt" und so etwas dicker wird und hält...

    Mazda CX-3 120 FWD Automatik, Sports-Line, Turmalinblau metallic, Technik-Paket - bestellt am 21.5.2017, abgeholt am 27.7.2017

  • Da ich ein absoluter Hater von Kennzeichenhaltern bin, hab ich meine 4-Steller direkt anschrauben lassen. Den Kasten vorn hab ich beim Händler gelassen. So wirkt die Front noch steiler.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • ClimAir Windabweiser angebracht und vorher den Schwarzen gewaschen.

    Dateien

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018