Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Kenne das auch so das Kunststoff durch viel UV Bestrahlung über Jahre ausbleicht. Ganz schlimm war es am Opel Corsa meiner Mutter, da war die Stossstange aus einem anderen Kunststoff wie die Radläufe. Das war mit dem besten Pflegemittel nicht auszugleichen.
    Beim CX3 haben wir keine Probleme weil er in der Garage parkt und weniger UV Strahlung abbekommt. Der MAzda 2 steht immer draussen und bekommt alle 2 Wochen eine Kunststoffplege- der sieht nach 4 Jahren auch noch gut aus.


    Vielleicht ist auch Salz im Winter ein Faktor?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo,


    wir waren jetzt eine Woche mit dem Dicken im Harz und haben 947 km abgespult. Das war jetzt die größte Tour die wir mit dem CX-3 gemacht haben da wir dieses Jahr gezwungen waren in Deutschland Urlaub zu machen und nicht zu Fliegen.
    Unsere Ferienwohnung war im Braunlage und war echt super.
    Wir sind viel rumgekommen und waren unter anderem in Wernigerode, Goslar, Zilly {Harzer Bikeschmiede) und an der Rappbodetalsperre und sind über die Titan Hängebrücke gegangen.
    Ach so und dann sind wir noch vom Bahnhof Drei Annen Hohne mit der Harzer Schmalspurbahn (Dampflok :) ) auf den Brocken gefahren.
    Was soll ich sagen der CX-3 ist für zwei Personen und natürlich von der Motorisierung ein gutes Reiseauto wie ich finde und macht Spaß.
    Gestern am Sonntag sind wir dann absolut Staufrei nachhause zurückgefahren und der größte Teil der Autobahn war ohne Baustellen.
    Die Strecke zurück waren 307 km wo wir durchschnittlich auf der AB wo die Geschwindigkeit frei gegeben war 150 km schnell gefahren sind mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,1 Liter.
    Das ist bei einem 2 Liter Motor mit Automatik und 150 PS finde ich schon sehr akzeptabel. :)
    Mit meinem ehemaligen MB Kompresser Coupe Automatik habe ich das nicht geschafft.



    fullsizeoutput_6462.jpeg


    fullsizeoutput_6463.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hallo Bikerfreund,



    verlasse dich nicht darauf was der Bordcomputer anzeigt. Das Ding rechnet nicht genau, gaukelt einen „günstigeren Verbrauch“ vor.



    Benutze einfach mal den „Dreisatz“ zur Berechnung des Verbrauchs.



    getankte Literzahl X 100 / die gefahrenen Kilometer



    Ergebnis = tatsächlicher Verbrauch



    cx3chip

  • Der Unterschied ist aber nicht sehr gross aber du hast recht das das Angezeigte immer etwas niedriger liegt, habe es mehrfach "getestet"

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein BC zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 L/100 km an - was Spritmonitor.de errechnet sieht man unterm Avatar!
    Im anderen Forum sieht man auch den Spritmonitor-Wert des 16 Jahre alten Opel Astra Cabrio mit 1,8er Motor und 125 PS - oh Wunder, identisch bei gleichem Fahrprofil und inzwischen ca. 5.000 von mir gefahrenen Kilometern.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn man die Anzeige nicht resettet (wozu auch) sollte sie mit den gefahrenen Km immer genauer werden, weil sich die "Tankfehler" gegenseitig aufheben. Für mich ist sie schon deshalb genau genug, weil ich sehr, sehr selten drauf schaue.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Danke erstmal für die Infos. Im Durchschnitt liege ich auch bei 6 bis 6,2 Liter muss aber dazu sagen das mein Fahrprofil gerade zur Arbeit nur Landstraße ist.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic