Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @stephan-jutta


    Und du hast nichts verpasst - etwa die Überfahrt verschlafen? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • :D;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Weil das Wetter ab morgen deutlich schlechter werden soll, heute aber noch wunderschön ist, habe ich die Chance genutzt und den CX-3 Lack poliert und versiegelt. Zudem habe ich mich um die Kunststoff-Beplankungen gekümmert.


    Also ... Waschen, Fönen & Legen, danach ging es mit einer Petzoldt's Politur weiter. Dann mit IPA (Isopropyl-Alkohol) die Reste beseitigt und zu guter Letzt den Lack mit Petzoldt's Klassic Glass (Nachfolger von Liquid Glass) versiegelt. Die Kunststoff-Beplankungen mit Maguiar's behandelt.
    Details zu den Mittelchen - siehe Foto.


    Hier das Ergebnis:

    Schön geworden!

  • Danke schön, @Rotex209 ! :)


    Du hattest ja mal nach der Langzeitqualität des Maguiar's Kunststoff Pflegemittels für die Beplankungen gefragt und daher hatte ich das separat beschrieben.
    Nun ja ... vollkommen zufrieden bin ich nicht mit der "Langzeitqualität" (wenn man nach gerade mal 2 Monaten davon sprechen kann...), denn die Teile sind bereits wieder ein wenig ausgeblichen.
    Vielleicht muss man das Mittel dicker auftragen, also mehr davon verwenden und besser einreiben? Ich habe heute mal mehr verwendet und werde berichten.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @cx3 - Fahrer


    das Problem habe ich auch. Wenn ich die Kunsstoffteile pflege sind diese etwa 1 -2 Wochen schön schwarz und dann wechseln sie wieder in das nicht schöne helle Grau. Ich verwende zwar nicht das von dir genannte, sondern eines von ArmorAll
    Es wäre schön, wenn ich eines finden würde, das länger hält und das unansehnliche Grau, nicht so schnell wieder durchdringt

  • Meine Kunststoffteile wurden auch mit AmorAll gepflegt, das letzte Mal von etwa 6 Monaten. Mein Wagen steht Tag und Nacht im Freien, da ist nichts wieder ausgeblichen.
    LG Rosi
    :0002:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Bei mir steht er häufig in der Sonne, ich denke das macht auch was aus wie lange die Teile schwarz bleiben. Die Sonne bleicht ja bekanntlich schnell aus


    Übliches unnötiges Vollzitat entfernt - der Gladbacher!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • auch mein Vorgänger MAZDA 2 stand 9 Jahre, Sommer wie Winter im Freien. Auch dort waren dir Kunststoffteile nicht ausgeblichen.


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau