Beiträge von CX3Chip

    Hallo Bikerfreund,



    verlasse dich nicht darauf was der Bordcomputer anzeigt. Das Ding rechnet nicht genau, gaukelt einen „günstigeren Verbrauch“ vor.



    Benutze einfach mal den „Dreisatz“ zur Berechnung des Verbrauchs.



    getankte Literzahl X 100 / die gefahrenen Kilometer



    Ergebnis = tatsächlicher Verbrauch



    cx3chip

    Hallo zusammen,



    dass mit den Sitzen (Falten) hat mein CX3 auch. Wurde beim Sattler, über 40 Jahre vor Ort, aufgepolstert.


    Macht Euch keine Hoffnung, das liegt an den Sitzbezügen, Material Qualität =billig halt, hinzu kommt noch dass die zu groß geschneidert sind von wem auch immer.


    Bitte jetzt nicht wieder, ist ein Einzelfall….


    Der Sattler vor Ort macht mittlerweile richtig gut Kohle mit dem Aufpolstern von MAZDA-Sitzen. Sind wie ein Bumerang, kommen immer wieder zurück.


    Ist halt ein Massenprodukt, Außen h.. innen p…



    CX3Chip

    Anleitung für alle, die bei jedem Thema ihren Senf hinzugeben, obwohl zu dem erstellten Thema nicht passt:



    - Startseite von CX3-Forum.de (https://www.cx3-forum.de/) öffnen



    - schauen, in welches übergeordnetes Thema dies am besten „reinpasst“ z. B.



    - Mazda CX 3 Forum


    - Modellübergreifende Themen


    - Showroom


    - Allgemeines


    - Marktplatz



    - am Beispiel Testberichte erklärt:


    „Testberichte“ anklicken, öffnet sich neues Fenster


    * Neues Thema“ anklicken, öffnet sich neues Fenster, hier kann man dann einen Titel z. B.


    Anschlussgarantieversicherung oder was ich alles schon erlebt habe mit vorherigen Fahrzeugen


    für das neue Thema eingeben und eine entsprechend Nachricht verfassen.



    Jeden den es dann interessiert kann zu diesem Thema seine Erfahrungen teilen.



    P. S.


    Diese Anleitung passt jetzt nicht zu dem Thema, aber vielleicht lesen es ja die Forenmitglieder die sich angesprochen fühlen…wäre ja mal ein Versuch wert, oder?


    CX3Chip

    … hier geht es doch um das Thema „Werkstatttest Mazda 2019“ oder???....

    ich kann überhaupt nicht verstehen warum manche Forenmitglieder dann einfach von dem Thema abschweifen. Macht doch einfach ein entsprechendes neues Thema auf, oder müsst Ihr bei allem Euren „Senf“ dazugeben??


    Früher in der Schule bei einem Aufsatzthema hieß es dann Thema verfehlt, setzen, Note ungenügend.


    Und dann noch, jedes Mal …bei den anderen Herstellern sieht es auch nicht besser aus… Hier in dem Forum geht es um den Mazda CX3 und nicht um ein Fahrzeug eines anderen Mitbewerbers.

    Wenn Ihr Obst vergleichen wollt, dann geht zu dem Discounter des weißen Mannes und kauft Euch Äpfel und Birnen. Wundert Euch nicht ist beides Obst, kann man also vergleichen...


    Schönes Wochenende Euch allen


    CX3Chip

    … nur ganz kurz von mir...


    wofür gibt Mazda- Vorgaben für Inspektionsarbeiten an die Werkstätten heraus?


    Antwort:
    Damit sich die Werkstätten, bzw. der KFZ-Mechaniker der die Arbeit ausführt sich daranhält. Macht er das nicht, arbeit dieser nicht vorschriftsmäßig. Der Chef könnte hieraus eine Abmahnung erwirken, aber jeder KFZ-Mechaniker ist nur so gut wie der Chef der den Laden leitet.


    Wo stinkt der Fisch zuerst?


    Dieses Fehlverhalten hat nichts mit „menschlich“ oder „Schlamperei“ zu tun. Es handelt sich um Betrug am Kunden und dies ist durch nichts zu entschuldigen!


    CX3Chip

    … toller Bericht… :0028:
    habe meinen auch gedämmt..

    Gehörschutz.png


    Ergebnis: minus 9dB :0012:
    Gewicht: wenige Gramm :0010:
    Kosten: 3,99,-€ :0040:
    Einbauzeit: wenige Sekunden :0033:
    Meine Dämmung hat den Vorteil, wenn man mal wieder das ungedämmte Fahrerlebnis haben möchte, einfach Gehörschutz aus den Lauschern... :0026:
    Ernsthaft: :0036:
    Warum kauft man sich ein Fahrzeug und dämmt es anschließend ??? Es gibt Farhzeughersteller wo die Autos von Werk aus gedämmt sind.


    Jeder Jeck is anders….. :0009::m0039::0009::m0039::0009::m0039:

    - für Rostvorsorge Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung zusätzlich aufbringen, habe ich in den späten 70 er gemacht.

    Hängt evtl. damit zusammen, dass MAZDA erst seit 1960 KFZ produziert, andere Hersteller z.B. MB haben schon 1901 damit angefangen haben somit gegenüber MAZDA einen „Wissensvorsprung“ was das Thema Rostvorsorge betrifft.