Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo Gessi, Du sagst durch den Dämmstoff ist es leiser im Auto, war voher keine Zwischentrennwand oder irgend eine Abdekkung über dem Boden, oder war es trotz Abdekkung merklich lauter als jetzt?
    Hallo Gladbacher, wann machte Dich die Reifendruckkontrolle auf den Luftdruckverlust aufmerksam?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Moin @goldmull,
    so ca. 200 m vor besagter Ampel?! Genau...keine Ahnung, das Ding hat auch schon ein-, zweimal ohne ersichtlichen Grund angeschlagen, ich bin also bis zur Ampel und habe dann nachgeschaut - platt! Und dann eben noch langsam bis zur Luftsäule, war jetzt ja egal.
    Nun denke ich, dass di eLuft ja nicht schlagartig wie bei einem Reifenplatzer entwichen sein kann, immerhin hat es danach von ca. 21:10 bis 05:15 am Morgen mit wenig Luft gehalten und nach erneutem aufpumpen wieder bis ca. 15:00 Uhr...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der Boden unter dem ganzen Styropor ist so gut wie nicht gedämmt, da ist nur eine ganz dünne Schicht von "irgendwas" drauf und das nicht mal auf der ganzen Bodengruppe sondern nur partiell. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Gladbacher, dafon ausgehend, dass der Luftdruck nicht rapiede sank, bist Du sicher ein Stück mit wenig Luftdruck gefahren, wie weit?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Mike, das kann ich doch nicht sagen, als ich merkte dass das Lenkrad etwas schief stand und der Wagen komisch lenkte kam schon das Signal. Das sind alles nur Vermutungen, ein aufmerksamerer Fahrer hätte vielleicht eher etwas bemerkt. Wenn die genannten Symptome auftreten ist es eigentlich eh zu spät und der Assi hätte auch früher ansprechen können - ist aber eben nur ein Assi, der "Fahrzeugverantwortliche" (NVA) war ich nun mal...
    Danach wars egal, die Suppe wollte ich nicht einfüllen, da habe ich es bis zur Tanke gebracht und zumindest muss die Felge nicht gereinigt werden, der Reifen ist eh hin...
    Shit, Reifen, der Kollege Gilgamesch bekommt noch eine Antwort von mir... :0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gessi, Du sagst durch den Dämmstoff ist es leiser im Auto, war voher keine Zwischentrennwand oder irgend eine Abdekkung über dem Boden, oder war es trotz Abdekkung merklich lauter als jetzt?

    - Hutablage drin
    - Zwischenboden hab ich immer raus, da ich die zusätzliche Höhe für meine Sporttasche eigentlich immer brauche
    - Originale Teppichmatte drin
    - Originaler Styroporeinsatz drin


    Jetzt ist ne Lage Alubutyl und der Aktusikschaumstoff unter dem Styroporeinsatz und nach oben hin alles so, wie es auch vorher war.


    Ja, es war vorher deutlich lauter von hinten, aber ich habe es ‚als gegeben‘ hingenommen. Erst jetzt, wo es merklich leiser ist, erkenne ich, dass die Fahrgeräusche hauptsächlich von hinten kamen.


    Materialaufwand:
    ca. 1 qm Alubutyl und ebenfalls 1 qm Akustikschaumstoff
    Zeitaufwand:
    ca. 0,5 Std. wenn man schon mal Alubutyl verarbeitet hat
    Werkzeug:
    - Cuttermesser
    - Heizluftfön
    - Doppelseitiges Teppichklebeband (für den Schaumstoff)

  • Moinsen,


    da ich in unseren CX auch Alubutyl in den Kofferräumen verteilt habe noch ein kleiner Tipp: beim Zuschneiden/Verarbeiten des Alubutyl unbedingt feste Handschuhe tragen. Die dünne Alufolie kann zu ganz fiesen Schnitten in den Händen führen.


    Oldschool :0005:

  • Das Wetter war gut da konnte man mal einiges machen. :) Und am Freitag kommen die 18 Alus Sommerreifen drauf.
    Blende für die Hochtöner


    fullsizeoutput_568e.jpeg


    Assistenten Blende


    fullsizeoutput_568c.jpeg


    LED - Innenbeleuchtung


    fullsizeoutput_568f.jpeg


    Ein roter Start/Stop Taster


    fullsizeoutput_5693.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hi @Bikerfreund,


    auf den roten Ring um den Start-Knopf hast du bewusst verzichtet?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: