Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Schlauberger :D
    Schaut man sich die SUVs an, dann gibt es eine gewaltige Bandbreite.
    Daher gehört unser CX3 zumindest in der Allradversion 100% dazu!


    Fahr jetzt zum Händler wegen PDC die nicht abschaltet.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Schlauberger

    Du hast gefragt?! ;)
    Aber ob er nun ein SUV ist oder nicht muss wohl jeder aus seiner Sicht beurteilen! Meiner hat kein Allrad, scheidet also eigentlich schon mal aus! Ins Gelände will ich auch nicht, ob er nun optisch einem Geländewagen ähnelt? Eher nicht!
    Nun wird manchmal von MINI-SUV geredet - da zähle ich ihn vielleicht dazu, wobei sich das MINI m. M. dann nicht auf die Größe bezieht, sondern eher auf die Summer seiner Eigenschaften.
    Wegen der Größe gab es auch Diskussionen: Klein- oder Kompaktwagen? Er basiert auf dem Mazda 2, welcher unbestritten ein Kleinwagen ist. Wiederum weist er eine Länge von 4,28 m auf, immerhin 1 Zentimeter mehr als ein Golf, der bekanntlich der Kompakt- oder Golfklasse seinen Namen gab! Also, für mich kommt es hier auf die Länge an und ich sehe den CX-3 als Kompaktwagen. Kleinwagen stört mich auch nicht, uns gefällt er, egal wie andere ihn nennen! Er ist ein geiles Auto, wir freuen uns bei jeder Fahrt! Aber die Sichtweisen sind eben verschieden, ebenso wie die Geschmäcker - und das ist gut so! Oder?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Also das was ein SUV so ein bisschen auszeichnet, obwohl dieses ganzen englischen Kürzel sind eh nur Marketing Käse, geht dem CX-3 doch völlig ab. Nämlich die Ähnlichkeit mit einem richtigen Geländewagen.
    Mercedes G, Landrover, Jeep, Lada Niva das sind eckige Kästen mit wenig Übergang vorne und hinten was gut fürs Gelände ist.
    Für mich ist der CX-3 weder ein SUV noch sonst ein UV oder was auch immer.
    Einfach nur ein schickes Auto mit dann und wann AWD zur Unterstützung wenn mal nicht gerade 30 Grad sind. Denn weder die Bereifung noch der ganze Plastikkram unten am Auto ist irgendwie geeignet für Expeditionen ins Unterholz, von fehlendem permanenten AWD und Sperrdifferentialen mal ganz abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hallo, der cx3 als SUV. Ich habe bei mir auf dem Hof eine Suzuki Jimny, der ist schon fürs Gelände gemacht- kurze Radstände, vorn und hinten wenig Überhang und wenn man sich das Teil von unten ansieht, dann wird klar, der kann ruhig Kontakt mit irgentwelchen z. B. Pflanzenteilen bekommen. Dann habe ich noch einen Honda CRV stehen, der geht auch als SUV, doch dessen Radstände passen dann nicht mehr zur Bodenfreiheit, damit wird es im Gelände schon eng. Allerdings ist das Auto von unten noch einigermaßen stabil, so dass schon noch auf einer gut wildbewachsenen Wiese damit fahren kann. Der CX3 der hat für das Gelände viel zu wenig Bodenfreiheit im Bezug zu den Radständen, mit dem Überhang vorn und hinten und dem Rampenwinkel wird das im Gelände eng. Da muss man halt genau schauen wo man fährt. Das hinderlichste ist aber wie das Auto von unten gebaut ist, da gibt es keine schützenden Verstrebungen ganz im Gegenteil, bedingt durch die unteren Plastverkleidungen darf der Unterboden maximal mit Graß in Berührung kommen kleinere Sträucher würden die Teile einfach wegreißen.
    SUV oder nicht ist mir aber völlig egal, ich brauche das etwas mehr Bodenfreiheit und den Allrad und über die Wiesen fahre ich damit wenn die abgemäht sind.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • So, heute endlich die neuen Reifen und Felgen für den ganzjährigen Einsatz bestellt. ^^


    Michelin CrossClimate+, 235/45/R18 98Y
    auf
    OZ Racing Ultraleggera, Matt Black, 8x18"


    Pics folgen, sobald sie montiert sind. 8o

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Der Käse Vergleich war echt schlecht oder sagen wir der Vergleich war Käse :D:D:D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Du hast gefragt?! ;) Also, für mich kommt es hier auf die Länge an

    las das mal keine Frau hier lesen sonst haben wir die naechste Diskusion :P:)

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • las das mal keine Frau hier lesen sonst haben wir die naechste Diskusion

    Ah, ist doch noch jemand drauf "angesprungen"! :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • :) so ne Vorlage kann ich mir doch nicht entgehen lassen :D:thumbup:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .