Beiträge von rburi

    Also ich war erst der 3 oder 4 mit einem G121 wo er es gemacht hat. Er hätte es aber nicht gemacht wenn es unsicher gewesen wäre. Ist anscheinend beim 121 schwieriger Weil es da verschiedene Software Versionen gibt. Meine Version hatte er schon, ansonsten hätte das schon 1 bis 2 Stunden dauern können sie auszulesen und kopieren. Das geht immer nur in ganz kleinen Paketen sonst machtcdad Steuergerät zu und nichts geht mehr.

    Sooo, war am Montag in Darmstadt und
    nachdem ich und meine Frau jetzt 3 Tage gefahren sind, kann ich nur
    sagen, Prima !


    Im unteren Drehzahlband merkt man keine Veränderung, aber so ab 3500
    U/min zieht er richtig sauber durch bis in den Begrenzer rein !


    So habe ich mir das auch erhofft das bei einem Überholvorgang nicht die
    Leistung bei 4000 U/min wegbricht, sondern er weiter schön zieht ! Denn
    nichts ist schlimmer wenn auf der Landstrasse beim Überholen die
    leistung auf einmal fehlt.
    Also alle die darauf gewartet haben, kann ich nun sagen, es funktioniert !
    Hatte am Anfanf bissel bedenken das was kaputt gehen kann, habe die letzten 300 km aber nichts negatives feststellen können, im Gegenteil ! Bin voll auf zufrieden !
    Habe den G 121 EZ 08.2018

    Mein Händler berechnet für den Liter Öl 16,80 €. Ich könnte auch Öl mitbringen allerdings kostet dann die Entsorgung 5 €. Aber viel wichtiger ist doch dass ich ein gutes Gefühl habe. Dass ich davon ausgehen kann dass für mein Geld gewissenhaft gearbeitet wurde.

    Ich denke bei allen Preisen die hier angegeben werden kommt ja noch die Mehrwertsteuer dazu. Also bin ich dann doch bei ca. 20€ pro Liter Öl 5W30 denke ich.

    Bei mir ist es eindeutig die B Säule..
    wenn man gegen diese gegendrückt oder leicht klopft hört man was metallisches scheppern bzw. Irgendwo gegen schwingen ?(

    mein Beifahrer hatte neulich auch so was gesagt :whistling: Ich selbst hab noch nix gehört :S

    bin seit Jahren als Werkstatttester bei TÜV , Dekra und ADAC mit unseren VWs gelistet. Habe so auch eine Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Leistung, Service und Preis passen da absolut. War damals eine tolle Dialogannahme, alle Fehler gefunden und sehr nettes Team. Manche Prüfer sind da sehr streng! Die habwn sogar leicht bemängelt das ich als Leihwagen einen Polo hätte bekommen sollen aber dann doch auch einen Golf upgedatet wurde. Der Grund: ich hätte ja der Frau einen Polo schmackhaft machen können und sie freut sich darauf und dann kommt der olle mit dem Golf :rolleyes: . Nicht zu vergessen das Geld das man als tester spart!

    Habe seit 1 Jahr die Quatrack 5 und bin voll zufrieden. Guter seitenhalt, gute Nasshaftung und auf trockener Straße finde ich sie sogar sehr gut, schön stabil beim Einlenken und beim Bremsen auch Sehr zufrieden. Preis Leistung passt hier voll und ganz finde ich!