Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo, ich lebe ja nicht in der Stadt, hier hat man halt ein schönes Grundstück, man fährt auch gern an einen See oder anderweitig in die Natur, trifft sich draußen mit Freunden und bei solchen Gelegenheiten lässt man immer das Radio an. Nicht Disco, einfach nur hörbar. Übrigens bin ich nicht der Einzige der das schlecht findet, meine sämtlichen Bekanten sagen : so ein Mist. Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das davon so schnell die Batterie lehr werden soll, das werde ich zu gegebener Zeit mal testen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Heute Ausflug gemacht zur Burg Hohenzollern, 220 km.
    Zügig gefahren aber nicht schneller als 135km/h.
    Wunderbar ruhiges fahren, der adaptive Tempomat funktioniert wunderbar!
    Verbrauch 6,2l laut BC.
    Bei einem so neuen Auto bin ich da sehr zufrieden.
    Allerdings.....die 120 PS stellen die unterste Grenze dar, mir fehlt etwas der Durchzug!
    Die Klima merkt man sehr deutlich!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo, ich lebe ja nicht in der Stadt, hier hat man halt ein schönes Grundstück, man fährt auch gern an einen See oder anderweitig in die Natur, trifft sich draußen mit Freunden und bei solchen Gelegenheiten lässt man immer das Radio an. Nicht Disco, einfach nur hörbar. Übrigens bin ich nicht der Einzige der das schlecht findet, meine sämtlichen Bekanten sagen : so ein Mist. Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das davon so schnell die Batterie lehr werden soll, das werde ich zu gegebener Zeit mal testen.

    Da wir im Keller Garage haben und mit Chefin Darts spielen hab mir gedacht immer Radio an nach 3 Tagen war Ende--obwohl dazwischen immer einkaufen--aber nur Kurzstrecken war Zuwenig aber wie gesagt CX-3 ist kein CD spieler !! hab jetzt Mini-Anlage am Laufen-CX-3 schläft !PS: Meine Frau wird immer besser !! Muß wieder was anderes suchen !!

  • Hallo Dondoopa, ich möchte damit ja auch gar nicht tage lang Radio hören, aber dieses Abschalten nach so kurzer Zeit ist schlecht und zum Anschalten muss man sich setzen, das ist auch genau so schlecht. Ich bin halt nicht im geringsten Generation Pc, ich möchte gern selbst entscheiden. Und wenn diese super Technik einem vor einer lehren Batterie schützen will, dann würde einfach eine Schutzschaltung genügen, die dann bei Unterschreitung einer Mindestspannung das Radio abschaltet, dann wäre ich zufrieden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Meinen vorherigen gebraucht gekauften Mazda 3 BL habe ich am Tag der Abholung vom fMH vor die Garage gestellt, dann habe ich das Radio laufen lassen und ca. 45 min. lang alle möglichen Einstellungen vorgenommen, diese und jene Funktion mal kurz probiert...dann wollte ich losfahren um meine Frau von der Arbeit abzuholen - Pustekuchen, Akku platt! Glücklicherweise kam gerade ein Garagennachbar und gab mir Starthilfe...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher, in dem Fall kannst Du aber keine Aussage über den ist Zustand der Batterie zu dem Zeitpunkt treffen. Leichter Weise ist der Stromverbrauch ja auch messbar.
    Hallo Stonecitykarl, als ich das Auto bekam fragte ich extra, den mir Übergebenden, wie ich die Batterie laden kann, er sagte: ganz normal, nichts besonderes, wobei mein Vertauen da nicht mehr so auf der Höhe ist.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Gladbacher, in dem Fall kannst Du aber keine Aussage über den ist Zustand der Batterie zu dem Zeitpunkt treffen.

    Moin Mike,
    sicher nicht, aber ich gehe von einer anständig geladenen und intakten Batterie aus. Diese hat danach noch immerhin drei Jahre bis Mai 2017 gehalten. Zukünftig war ich dann immer vorsichtig mit dem Radio hören...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Dondoopa, ich möchte damit ja auch gar nicht tage lang Radio hören, aber dieses Abschalten nach so kurzer Zeit ist schlecht und zum Anschalten muss man sich setzen, das ist auch genau so schlecht. Ich bin halt nicht im geringsten Generation Pc, ich möchte gern selbst entscheiden. Und wenn diese super Technik einem vor einer lehren Batterie schützen will, dann würde einfach eine Schutzschaltung genügen, die dann bei Unterschreitung einer Mindestspannung das Radio abschaltet, dann wäre ich zufrieden.

    Da widersprichst du dir ja selber.
    Einerseits stört es dich gewaltig das du nicht so lange Radio im Auto hören kannst wie du willst, und andersherum bist du zufrieden wenn da eine Schutzschaltung existiert,
    die bei Unterschreitung der Mindestspannung (durch zu langes Radio hören) abschaltet. Ja was denn nun ?

  • Bei der Übergabe meines Wagens habe ich mit dem Freundlichen auch ca. 20 min mit der Elektronik rum gespielt.
    Fazit: Der Händler musste den Wagen danach Fremdstarten :/


    Ich soll mir deswegen keine Sorgen machen, ist ganz normal, meinte er ^^

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne