Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo, wenn das Auto eine weile beim Händler steht, dann nimmt die Kapazietät ab- weil da eventuell jemand dran spielt, oder lange Zeit, oder immer nur kurze Probefahrten. Der Batterie an sich schadet das eventuell nicht, wenn die wieder, Z.B. durch langstreckenfahren aufgeladen wird, dann ist danach wieder alles i.O.
    Eine Schutzschaltung unterscheidet sich von dieser Schaltung, dass sie eben bedarfsgerecht abschalten würde, dass wäre natürlich eine gute Sache. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei dem Auto die Batterie, durch Radio hören nach 25 Minuten lehr sein soll. Ich teste das gern mal, aber momentan geht das zeitlich nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Selbst Mazda gibt in den Updateanweisungen für die MZD-Firmware den Hinweis, während des Updates (dauert ca. 50-60min) die Batterie an ein Ladegerät anzuschliessen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @goldmull, allen Gestörten, die in der Natur oder an Badestellen Musik brauchen wünsche ich nicht nur eine leere Batterie. Bleibt in euren Hütten, schließt die Fenster und beschallt euch dort. :cursing::evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Was? Du nimmst nich die Bassbox mit an Strand, @Ralf? Da kamma doch so schön entspannen. :D:D:D:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Ralf und Maverick, da habt Ihr beide ein völlig falsches Bild von mir, alle die mich kennen, also im richtigen Leben, schwören genau das Gegenteil. Beispiel: wird die Musik lauter, dann habe ich sofort Gehörschutzstopfen im Ohr, daran haben sich alle meine Freunde gewöhnt. Auf eine Disco würde ich nie ohne diese gehen. Ich sehe dabei auch nicht wie ein Ausserirdischer aus, das sieht niemand, nur meine Freunde wissen es eben. Und wenn ich durch die Natur wandere, dann brauche ich kein Radio und das mache ich sehr oft. Heute z.B. habe ich meine Kinder an den See zum baden gefahren, mit dem Jimny. Ich bin während dessen eine Weile im Auto geblieben und war froh, dass das Radio solange an blieb.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wie wäre es denn, einfach mal so gedacht, mit den Kindern am See das Auto gemeinsam verlassen. Dann braucht man nicht in der Hitze im Auto sitzen bleiben, denn bei 10 Grad wird wohl kein Kind das Bedürfnis haben schwimmen zu gehen.
    Oder ist da bei dir irgendwas anders, das du lieber im Auto bleibst ?

  • Hallo, meine Kinder halten nur sehr lange im Wasser durch, dann würde der alte Mann ja abschwächeln. Meine Kinder gehen übrigens ganzjährig bade.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, ich lebe ja nicht in der Stadt, hier hat man halt ein schönes Grundstück, man fährt auch gern an einen See oder anderweitig in die Natur, trifft sich draußen mit Freunden und bei solchen Gelegenheiten lässt man immer das Radio an. Nicht Disco, einfach nur hörbar. Übrigens bin ich nicht der Einzige der das schlecht findet, meine sämtlichen Bekanten sagen : so ein Mist. Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das davon so schnell die Batterie lehr werden soll, das werde ich zu gegebener Zeit mal testen.

    @goldmull, was kann man da falsch verstehen?
    Ist doch von dir? Oder?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: