Beiträge von Stonecitykarl

    Wieso gibt's da keine Rueckrufaktion seitens Mazda! Der erste hintere rechte Gurt wurde auf Garantie gemacht. Jetzt ist der Linke hintere zugschwach. Die vorderen Gurte haben dieses Problem nicht? Das Auto ist 5 Jahre alt wenig benutzt unter 30.000 km. Wie der Vorschreiber schon erwähnte ein Sicherheitsbauteil. Vielleicht werden die Teile beim freundlichen beim KD heimlich getauscht . Damit beim Kfz-Bundesamt keiner was mitkriegt. Selbst bei meinem 23 Jahre alten 323F wurde nach Rueckruf noch das Zuendschloss getauscht.

    Was mir am CX-3 mit den Halogenlampen gut gefällt ist, daß man genug Platz hat, um die Birnchen zu wechseln. Das macht es einem leichter, sich mal testweise für leuchtstärkere Birnchen, wie z.B. die Osram Nightbreaker zu entscheiden. In meinem MX-5 NC kommt man so gut wie gar nicht an die Birnchen dran, das ist echt ein Chaos. Daher habe ich dort bei der Hohlraum-/Unterbodenschutz Versiegelungsaktion, wo eh' alles abmontiert war, für Philipps Longlife Birnchen entschieden.


    Hat denn jemand aus der "Halogen-Fraktion" schon Erfahrungen mit den Osram Nightbreakern, insbesondere in Bezug auf Langlebigkeit und Helligkeit? Die Dinger sollen ja selten länger als 12 Monate halten...
    Danke schon jetzt !

    Ein Auto mit Halogen 18 Jahre noch kein Birnenwechsel nötig. Ein Auto mit Xenon 11 Jahre noch nichts tauschen müssen. Also mache ich mir wegen Haltbarkeit der verschiedenen Leuchtmittel keine Gedanken. LED muss sich jetzt bei unserem CX 3 erst noch beweisen.

    Kerniger Motor? Ist das ein Diesel? Der Benziner ist für mich so leise dass ich Ihn bei Betriebstemperatur kaum wahrnehmen kann.

    Bremsweg Vergleich von verschiedenen Reifen gegen Reaktionszeit bis zum Bremsen, z.B. eine halbe Sekunde später. Ich habe mir das Mal durchgerechnet. Gab mir ganz neue Erkenntnisse.

    Wir hatten früher einen E21 BMW 323i mit 143PS, 190 Nm Drehmoment bei 4500U/min der in 9,5 sec. auf 100 beschleunigte.
    Der hatte nur 4 Gänge, wog 1100kg und war eine Rakete mit tollem Sound.


    Wenn ich die Werte des 120 PS CX3 anschaue, müsste er besser gehen als dieser BMW.......das kann ich nicht glauben mit 120 PS und ich bin wirklich sehr gespannt auf unseren Neuen!

    Den hatten wir auch. Seitdem nie mehr BMW oder 6 Zyl. Der CX 3 ist bis auf Geräumigkeit in allen Belangen überlegen. Ist aber unfairer Vergleich zu einem Auto aus den 70ern. Einzige Gemeinsamkeit sind die beiden Auspuffendrohre. Als dann meine Frau 23 Jahre einen Mazda 323F gefahren ist wusste ich wer zuverlässige Autos bauen kann.